bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen, hatte bisher die Conti Sport Contact 5. Bin aber nicht zufrieden, weil Sie recht laut sind und schnell abgefahren waren.
Was habt Ihr für Reifen montiert und/oder was könnt Ihr empfehlen??
Danke
bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen, hatte bisher die Conti Sport Contact 5. Bin aber nicht zufrieden, weil Sie recht laut sind und schnell abgefahren waren.
Was habt Ihr für Reifen montiert und/oder was könnt Ihr empfehlen??
Danke
Nexen N3000, günstig und gut. Ich gebe nichts auf die gekauften Tests der großen Hersteller.
Von Hinterhof Chinareifen ála Linglong würde ich allerdings auch die Finger lassen
ich selber fahre den uniroyal rainsport 2.
den aktuellen nachfolger, rainsport 3, habe ich oft verkauft - resonanz ist sehr gut.
preis leistung top.
ansonsten wuerde ich die messlatte bei barum (schwesterkonzern von continental) anfangen lassen und dann ueber uniroyal und hankook bis hin zu den premium-marken goodyear, conti, dunlop, pirelli, michelin aufsteigen.
ich mach dir auch gerne angebote.
reifenkauf ist aber auch viel sympathiesache.
der eine mag den reifen nicht, der andere widerum einen anderen. usw.
gruss,
tom
Ich fahre aktuell den Dunlop Sportmaxx, waren beim Kauf drauf. Auf dem alten 8P hatte ich die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, die waren besser. Werde ich wohl auch wieder kaufen. Vor den Goodyear hatte ich die Conti Sportcontact. Die waren irgendwo zwischen den Dunlops und den Goodyears.
Nach einiger Recherche hatte ich mich für die Hankook Ventus S1 Evo 2 in 225/35 19 entschieden.hatte die Vorgänger in 17Zoll,kleben auf der Straße und bauen recht schmal,deshalb keine Probleme mit schleifen.Sind auch sehr leise.Leider ohne Felgenschutzkante,dafür wegen dem Profil keine Probleme mit Sägezahn-Profil (Edit da ich aus versehen V12 geschrieben hatte)
Welchen SportMaxx hattest du?
Also GT, TT oder RT?
Hankook S1 evo. Bester Reifen den ich bisher hatte.
Hallo
Ich hatte bis vor kurzem den Hankook Evo S1 drauf. War sehr zufrieden. Schön leise, langlebig und boten auch bei Nässe ausreichend Grip.
Habe mich jetzt für den Nexon N 8000 entschieden, da doch um einiges günstiger. Testberichte waren ebenfalls ansprechend. Der Reifen ist noch mal leiser als der Hankook. Sehr gutes Fahrverhalten. Macht echt Spaß, der Reifen.
Mit Gruß
MrMattes
Ich hatte vorher Uniroyal Rainsport 2 drauf und jetzt Dunlop Sport Maxx RT. Finde die Dunlop deutlich besser, auch bei Nässe. Die sind extrem leise und habe eine super Haftung. Über den Verschleiß kann ich noch nicht so viel sagen, da die erst zwei Wochen drauf sind.
Moin,
ich habe als Sommerreifen Michelin Pilot Primacy HP montiert. Michelin ist zwar teuer, aber aufgrund der enormen Laufleistung bei mir rechnen die sich.