[8P] Welche Reifen/Felgen ab Werk?

also meine abe für meine polofelgen sieht so ähnlich aus. wenn also aif einer der ersten seiten steht das das eine abe ist, dann muss du die dinge ändern (ziehen, bördeln und lenkbegrenzung) damit du damit rumfahren darfst. wenn nicht in der abe steht das du evtl. doch beim tüv vorstellig werden sollst. solche abe`s gibts auch.
ich würd vorschlagen du fährst eben beim tüv oder dekra vorbei und fragst die eben. bei uns sind die sehr freundlich und helfen dir sofort.

Ihr habt Recht, es ist ein Teilegutachten. Wusste nicht, dass das einen Unterschied macht. Naja jetzt weiß ichs.

Ich war mit eigentlich auch sicher, dass ich die eintragen muss, aber Hoffnung war da schon…:wink: Muss ich Felgen + Reifen eintragen? Gibts für sowas Einheitspreise oder variiert das?

Sowohl Felgen, als auch die Reifen werden eingetragen. Somit als "Komplettpaket". Mit ca. 45 Euro biste wohl dabei, wenn mich net alles täuscht.
Hast Du dein Fahrzeugbrief zu Hause? Den solltest Du nämlich mitnehmen, weil die TüV-Prüfer die EG-Nr. brauchen. Zumindestens war das bei mir so!

Alles klar. So jetzt kommt hoffentlich die letzte Frage zu dem Thema:

Im Moment habe ich 225/40 Schlappen dran. Falls ich die später komplett mit 215/40 ersetzen will, kann ich mir gleich beide Größen Eintragen lassen, eine für jetzt, die andere für später? Kostet die Eintragung dann mehr?

Danke euch soweit