[8P] Welche Recaro Sportsitze?

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum, entschuldigt also bitte falls es das Thema schon irgendwo gab, hab gesucht aber nichts gefunden :angel:
Ich suche nach Recaro Sportsitzen für meinen A3 8P Coupe, die sitze müssen also Klappbar sein!
Die Ambition Sitze haben mir einfach zu wenig Seitenhalt in schnellen Kurven, daher sollten Schalensitze her.
Vorgestellt hab ich mir sowas wie die Recaro Pole Position oder ähnliches (hab ein paar Bilder angehängt), also nicht diese komplett verpolsterten Sportsitze. Natürlich soll mir der Rücken auch nicht abbrechen beim Fahren :yes:

Also Leute, was könnt ihr mir so vorschlagen? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar :slight_smile:

Gruß, Sascha

Recaro CS hatte ich schon im meinen sind da nach in den TT … würde ich jetzt lassen …

Da knnst du dir gleich die vom S3 oder S5 rein machen …

die PP sind aber nicht klappbar !!!

die CS dagegen schon, aber preislich natürlich ne ordentliche hausnummer, welche sich aber definitiv lohnt! :smiley:
hab sie auch schon ne zeitlang bei meinem 8N TTC drinnen! :wink:

http://www.a3-freunde.de/forum/t131775/Andy`s-Audi-TT-8N-Coupe-mit-Airride-Recaro-CS-R8-V10-Spyder-Felgen-undamp-QS-Umbau/

Super, danke für die schnelle Antwort!
Passen die Sitze ohne weiteres rein? Wie ist der Seitenhalt? Und was hast du für die Sitze gezahlt?

Wenn es passende Schienen von Recaro gibt passen sie auch einwanfrei rein! :slight_smile:
der seitenhalt ist sehr sehr gut, nicht mit serien TT oder A3 Sitzen (auch s-line) zu vergleichen!!

ich hatte ein zufälliges kurzes ebay angebot inkl. passenden TT Schienen bekommen können! :wink:

Ok alles klar dankeschön :smiley: wie siehts mit dem einsteigen auf die Rückbank aus? genauso "unkompliziert" wie beim normalen Sitz? Fährt der Recaro beim umklappen auch nach vorne um mehr Platz zum einsteigen zu lassen?

Du kannst auch die Originalen RS3, R32, RS4 Cabrio, TT oder R8 Vollschallensitze nehmen, die passen 1zu1 und sind von Recaro entwickelt worden…
Die funktionieren wie deine jetztigen Sitze, umklappen (easy entry) und nach vorne ziehen…
Der Einbau ist auch wesentlich leichter wie bei den Sporster CS und kosten im Guten gebrauchten zuastand genauso viel wie die Recaro Sporster CS oder sogar weniger…

0424453001380177418.jpg

Ich habe mir jetzt die Sportster CS für meinen RS3 gekauft. Der Pole Position ist optisch nicht mein Fall aber eine richtige Rennschale.
Der Sporster dagegen ist halt universeller und wie gesagt, klappbar.
Was möchtest du denn Maximal ausgeben für:

• Sitze
  • Schienen
  • Zubehör

MFG

Darüber hab ich mir ehrlich gesagt noch keine richtigen Gedanken gemacht, es kostet einfach wie viel es kostet, soll jetzt natürlich kein vermögen sein. Einbauen kann ichs vermutlich ohnehin erst im Sommer nächstes Jahr.