[8P] Welche Radschrauben??

Hallo Gemeinde,

ich habe mir kürzlich Stahlfelgen geholt.
205/55 R16 91H ET40 doch habe ich keine Schrauben dazu.
Passen die normalen die ich momentan hab (17 Zoll) oder muss ich neue holen?
Wenn ja, welche??

Danke schon mal

Gruß
Ahmet

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=93446

Gruß

Danke aber das hilft mir nicht weiter.
Ich wollte eigentlich wissen ob die von der Länge her passen?? Oder spielt das keine Rolle

Ich habe 17 zoll S-Line Alufelgen im Sommer und 16 zoll Stahlfelgen im Winter, die Schrauben passen bei mir auf beide Felgen.

Gruß

Also egal was für eine Einpresstiefe man hat die länge der Schrauben ist davon also nicht abhängig??

Stimmt das???

Kann mir jemand die Frage oben beantworten???

Ich kann nur sagen, dass ich verschiedene Schrauben habe …

Die ET hat nichts mit der Länge der Schrauben zu tun.
Wenn der Schraubenbund passt (Kegel-oder Kugelbund), sollten die Schrauben verwendbar sein. Zu prüfen ist trotzdem, ob sie sich ausreichend weit reindrehen lassen (ich meine, es wären mind. 6 1/2 Umdrehungen).

Gruß
Dave

Solange es Audi-Felgen sind passen auch die Schrauben.
Außer für R8 und Q7 gibt es nur eine Sorte.
VW hat die gleichen.

Allerdings ist ET40 nicht freigegeben.
Sind die vom A4?

"205/55 R16 91H ET40" ist auch keine Felgengröße.

Die wäre z.B. so: 7.0 Jx 16 ET40
Was aber eingetragen werden müßte.

Sind vom A6

7.0 J x 16 ET 40

was kostet ungefähr das eintragen??

Von welchem A6?
Aktueller A6 4F?

Dann würden auf jeden Fall Deine alten Schrauben passen.
Daß die Räder wegen der kleinen ET deutlich weiter rausstehen sollte klar sein.
Und eintragen wird evtl. teuer weil es die Größe bzw. diese ET nicht ab Werk gibt und selbstverständlich den A6-Felgen kein Gutachten für den A3 beiliegt.

Da bleibt nur: im Netz ein Gutachten irgend einer 7x16 ET40 für den A3 suchen und auf Verständnis beim TÜV hoffen…