mich würde interessieren welchen Serienfelgen für mein Auto freigegeben sind. Kann mir einer sagen wo ich diese Info her bekomme.
Der freundliche bei dem ich das Auto gekauft habe ist noch nicht motiviert genug mir ne ordentliche Auskunft zu geben. Immerhin weiß ich schon was alles von Audi für Reifendimensionen freigegeben sind.
Weiß nicht ob er Angst hat dass ich Felgen bei ihm kaufen könnte.
Am Sichersten wäre eine EWG Übereinstimmungsbescheinigung. Die hatte ich beim Neuwagenkauf dazu bekommen. Da stehen alle zulässigen Größen drin. Aber ob es die der Verkäufer dazugegeben hat…
Ich wollte mir originale s line felgen holen habe auch welche in Aussicht will nur sicher gehen das die auch wirklich original sind er hat mir auch schon Fotos von der felgen innenseite geschickt… reicht das schon wenn das Audi Zeichen eingestanzt ist ?
Würde ja ein Foto mit anhängen aber weißt nicht wie…
Danke für eure Antworten. Beim BGU sind auch 18er und sogar 19er erlaubt. Über den Sinn von 19er auf nem 1.6er lässt sich streiten aber ich denke an 18er.
Du verwechselst da was… Nur weil auf der Seite 19 Zöller von Audi gezeigt werden, heisst das noch nicht, dass du die auf deinem 2003-er A3 fahren darfst… Die Liste von CBaer trifft es schon ziemlich genau, nur dass auf die 6x17 wohl eher 205/50 R17 gehören.
So habs mir jetzt ganz einfach gemacht. Im Gutachten des Fahrwerks nachgelesen, dort steht ich darf alle Serienräder weiterhin ohne erneute Abnahme fahren.
Bei COC angerufen und nachgefragt da für mein Auto sowas noch nie ausgestellt wurde, ist es kostenfrei und hab mir das Dokument bestellt, somit weiß ich was ich fahren darf und somit ist dann auch alles Wasserdicht für TÜV und "deutschlands größten Trachtenverein".