[8P] Welche Navi Software

Hallo …habe einen Audi A3 8P BJ 2004 mit dem kleinem Navi also ohne Bildschirm nur normalen Radio …welche Navi Software kann ich da Benutzen ? Leider ist keine alte DVD vorhanden …

Dann hast Du ein BNS 4.2 (Bedienfeld neben dem Handbremsenhebel).
Du kannst alle Teleatlas Travelpilot DX CDs verwenden.
Wie gesagt CDs, keine DVDs. Der Rechner im Kofferraum kann nur CDs lesen, also kannst Du Dir immer nur einzelne Länder bzw. bei kleineren Ländern Regionen auf einer CD kaufen. Es gibt zwar auch ne West-Europa CD, da sind dann aber wirklich nur die Hauptstraßen drauf.

Wenn Du noch keine hast würde ich mir einfach ne unverkratzte gebrauchte aus 2008/2009 im größten online Auktionshaus kaufen, die kosten dann wengistens nicht gleich weit über 100€ wie die neuen, sondern sind schon für um die 30€ zu bekommen.

Kann die Aussage von a3-sportback-fan bestätigen.
Mein 8P - wie auch mein voriger 8L - hatte von Werk aus auch nur die BNS 4.x drin,
habe aber bei beiden auf 2-DIN und RNS-E umgebaut.
Fotos und Video in meinem Profil.

Ich meine damit, bevor Du Geld für das alte System in die Hand nimmst, darüber nachdenken, ob Du nicht gleich auf RNS-E umbaust.

Kann die Aussage von Rainer bestätigen. :wink:
Ich habe schließlich mit Rainers Tipps hier aus dem Forum auch auf das RNS-E umgebaut (hatte vorher ein Concert II mit BNS 4.2)
Alleine die viel bessere Darstellung und die Vielzahl an Navigationsoptionen sprechen natürlich eindeutig für das RNS-E.
Bevor man über 100€ für eine originale neue BNS 4.2 CD ausgbit würde ich über ein RNS-E inklusive Doppel-DIN-Umbau (für ca. 650€ bis 700€) nachdenken. Rainer ist da der absolute Experte. :dafuer:

Danke für die Antworten … Denke mal das dann das Navi einfach aus Bleibt zudem ich es max.5 x im Jart benötige und zur Not auf meinem iPhone noch Navigon habe