Brauche dringend hilfe für mein Umbau vom 8p (ohne Singelframe ) auf die audi S3 Front .
Die Stoßstange habe ich schon jetzt bruach ich ja noch ne andere Haube habe welche kann ich da nehmen ?
Geht da nur die S3 Haube oder auch vom Sportback ? Teilenummer wären auch sehr gut wenn mir jemand noch dazu sagen könnte.
Bitte Profil ausfüllen!
sonst kann dir keiner weiterhelfen.
Hab ich =)
Hallo,
ich habe den selben Umbau bei mir vorgenommen.
Du benötigst die Facelift Motorhaube vom 2006er baujahr mit dem Single Frame.
Habe auch lange suchen müssen, aber was ich die rate, lass die Finger von Zubehör Motorhauben! Diese hatte ich mir anfangs bestellt jedoch passte alles vorne und hinten nicht. Diese Motorhaube ist relativ selten zu kaufen im Original auch bei eBay. Neu kostet diese ca. 350€.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel glück noch beim weiterem Umbau!
Gruß
Hallo!
Du benötigst eine Motorhaube des Sportback ab Modelljahr 2005 oder die Motorhaube ab dem MJ2006. Die Faceliftmotorhaube ab Modelljahr 2008 passt nicht! Neu kostet die Haube (unlackiert) beim Audi Händler 287,39€.
Gruß
Raoul
PS: @AudiFreund91 2006 gab es offiziell kein Facelift, der SingleFrame würde einfach über das Modelljahr eingeführt. Das erste offizielle Facelift kam erst 2008 und das zweite 2010.
HI
also wenn ich bei mir die S3 front dranbauen wollen würde müßte ich nur die front selbst + gitter + s3 nebler bzw sline nsw und den grill kaufen also keine neue motorhaube??
hab ich das richtig verstanden? Habe BJ märz 08
@ Raoul ich habe Kontakt zu meinem Freundlichen aufgenommen und der meinte zu mir Preis der Haube in Österreich 430 kann das wirklich stimmen oder gibt es keine Unterschiede zwischen Deutschland und Ö. ?
Aber ich kann den Preis Unterschied echt nicht verstehen
MfG
Also braucht man für den Umbau nicht Stoßstange und Motorhaube? Hab gleiches Baujahr wie du.
@FJaY77 das ist korrekt
@osbow das "nicht" in deinem comment ergibt irgendwie keinen sinn ^^ du brauchst für den umbau von doubleframe auf singleframe die motorhaube, stoßstange, kühlergrill, nebler vom Sportback oder halt von nem 8P MJ: 2006- Mitte 2008! die Kotflügel und Scheinwerfer sind identisch.
fraenky86 meinte natürlich "nur" nicht "nicht" vielen dank für die info!
Noch eine kurze Frage: Welche S3-Stoßstange passt an den 8P mit SFG (und neuer Haube)?
Kann mir wer sagen ob es wirklich Preis Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich gibt wenn man beim Freundlichen kauft ?
Mfg