Hey Leute ich hab jetzt die möglichkeit bei meinem A3 einige Codierungen vorzunehmen hab auch ne Liste von jemand bekomm
Mein A3 is BJ 12/05 welche sachne kann ich Codiern via VAG COM in meiner List steht zb. das das Kurvenlicht über die Nebler erst ab BJ07 geht stimmt das wirklich?
Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer aktivieren
Beim Audi A3 8P / 8PA haben sie die Möglichkeit das Abbiegelicht über die NWS (Nebelscheinwerfer) zu aktivieren
Möglich bei:
Fahrzeugtyp: Audi A3 8P / 8PA
Baujahr: 2007 - 2010
Modelljahr: MJ08 - MJ09
Das weiss ich doch nicht… Wenn du ein 30 Byte Bordnetz hast, kannst du es codieren. Ansonsten 140 Euro locker machen, 30 Byte BordnetzSG kaufen, einbauen und codieren.
Richtiges Kurvenlicht bekommst du eh nur über die Scheinwerfer (Bi-Xenon Index S). Der Kram über die Nebler ist relativ sinnlos und heißt eigentlich Abbiegelicht.
Nur mal so zwischendurch, man kann einiges codieren, anderes geht nur mit Ergänzung der Hardware.
Für die Aktivierung der RDK (Reifen-Druck-Kontrolle) muss etwas codiert werden und eine Leitung vom Bremsen-STG zum RDK-Taster gelegt werden sowie eine (für die Taster-Beleuchtung zwei weitere) Leitungen angeschlossen werden.
Kurven-Licht nur mit Codierung ???
Meinst Du, Du kannst per Codierung die Haupt- oder NSW zum Schwenken bringen (oder fehlt da vielleicht noch ein kleiner Motor zum Schwenken?)?
Gehe mit einem Erfahrenen einfach die Zentralelektrik (09) durch, weiterhin die Komfortsteuerung (46) und den Schalttafeleinsatz (17), ggf. noch das Radio (56) und das Telefon (77).
Das sind aus meiner Sicht so die Haupt-Spielwiesen.
Und bei einem 2005er hast Du keine motorisierten Scheinwerfer (Kurvenlicht) !!!
Wo steht was von Kurvenlicht nur mit Codierung? Ich hab doch geschrieben, dass der Nebelscheinwerferkram eigentlich Abbiegelicht heisst und richtiges Kurvenlicht NUR über die Xenonscheinwerfer mit Index S realisierbar ist.
Und hier wurden Kurvenlicht und Abbiegelicht durcheinander gewürfelt.
Achso, das stimmt natürlich. Die Hauthardware muss geändert werden und an Steuerteilen sollte man grundsätzlich lieber Highline nehmen um mehr Funktionen ggf. freizuschalten…
hallo Rainer, da du dich ja recht gut auskennst, wollt ich dich mal fragen, was denn so ein bordnetzsteugerät kostet mit dem ich die nebler als TFL codieren lassen könnte, ist glaube ich das 24 byte gerät, oder?
dank euch vielmals, werd mir dann mal eins zulegen, oder kennt jemand zufällig TFL welche in die aufnahmen der nebler passen?
hab schon rauf und runter gesucht im netz, aber nix gefunden…
TFL wirst du nicht finden, die "zufällig" in die Aufnahme passen… dafür sind die 3 Befestigungszapfen an den Nebelscheinwerfern, die ja eigentlich da reingehören, zu komisch angeordnet.
TFL ist beim A3 ja immer nur in den Scheinwerfern verbaut.