[8P] Welche Leistungsansprüche?

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter.
Ich hatte im Jahre 2008 einen Unfall.
Es wurde der Versicherung natürlich gemeldet und dementsprechend wurde der Schaden über das Autohaus repariert.
Nach 7 Jahren fängt aber diese Stelle an zu Rosten.
Was kann ich jetzt tun, bzw. welche Rechte hab ich.
Ist doch totaler Pfusch von der Werkstatt oder?
Muss ich nun diese kosten selber tragen?

Gruß

Würde der Schaden bei einem Audi Partner repariert?

Falls ja, dann hatter Garantie, eine Audi darf vor 10 Jahren nicht rosten, ist ja kein Stern-Auto :grinsno:

Falls die reperatur durch eine nicht vertragswerkstatt gemacht ist, wirds schwierig.

Es wurde bei einem Audi Autohaus repariert…allerdings, hab ich nicht erwähnt wurde mir schon nach 2 jahren auf kulanz da schon mal was gemacht. aber es fängt schon wieder an zu rosten!!!

Die Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre. Wahrscheinlich werden die dich auslachen, wenn du nach 7 (sieben!) Jahren da wieder auf der Matte stehst.

Erstens @mgor und zweitens @joachim_A3 sind es 10 Jahre auf DURCHrostung…

Bei meinem alten 97er A3 8L 1.6 haben die mir nach 11! Jahren eine Roststelle an der Heckklappe und am übergang der Frontscheibe auf Kulunz gemacht, muss also nicht immer durchgerostet sein.

Scheinen inzwischen auch 12 Jahre geworden zu sein…

Darüber hinaus gewährt Audi:
– eine 3-jährige Garantie gegen Lackmängel
– eine 12-jährige Garantie gegen Karosserieperforation durch Korrosion
(quelle= http://www.audi.de/de/brand/de/kundenbereich/garantie/audi-garantie.html)

Nö. Ich rede hier von Gewährleistungsansprüchen aus einem geleisteten Werkvertrag. Auf diese Dienstleistung, also auf die Autoreparatur, muss das Autohaus / die Werkstatt, eine Gewährleistung von zwei Jahren geben.

Ja dieser Rost kommt ja praktisch von der unsachgemäßigen Reperatur. Hab ich dann auf dieser Reperatur nur 2 Jahre Garantie?
Wäre ja fatal, was kann ich dafür wenn die meinen alles nur zu spachteln! Ist doch klar das es drunter irgendwann anfängt zu rosten!