[8P] Welche LED´s brauche ich für Innenraum?

Wollte von euch mal wissen, welche Soffitten ich für den Innenraum des 8P brauche??? Fussraum…usw.
Mit Widerstand etc.

frag mal @t00i, evtl hat er schon fertige set's bzw. die passende beschreibung dazu auf www.fuers-auto.de

Da hatte ich schon geguckt, aber leider nichts gefunden.
Es gibt ja auch verschiedene W5W Soffitten.

Guckst du:
http://www.a3-freunde.de/wiki/Fahrzeugbeleuchtung

das teht aber leider nix von der länge dabei

Ich dachte auch, dass der Satz "Es gibt ja auch verschiedene W5W Soffitten",
eindeutig gewesen wäre…:grinsno:

ich hab noch kein komplettpaket geschnuert, kann aber schon mal veroeffentlichen, welche laempchen reingehoeren:

Hauptlicht vorne: 2x 44mm ohne Check
Leseleuchten vorne: 2x T4W radial ohne Check
Hauptlicht hinten: 2x T4W radial ohne Check
Fussraum vorne: 2x W5W radial ohne Check
Tuerumfeld: 2x W5W radial ohne Check
Kofferraum: 1x W5W radial mit Check

alle angaben ohne gewaehr, es kann sein, dass der 8pa abweicht bzw. es andere konstellationen im 8p gibt.
meine angaben beziehen sich auf einen audi a3 8p bj. 11/04 ambiente.

gruss,
tom

Vielen Dank für die genaue Auskunft…!:up:

Für einen Audi A3/S3 bj.2004 77kw 3 Türer
Erstzulassung: 06.09.2004
Type: 8P/LBKCF1/FM5A4009R8P60N

Welche längen brauche ich da wo ??? Wissen Sie das zufällig?

Cockpit
Leselampen vorne und hinten
Make up Spiegel
Fußraumbeleuchtung
Seiten Türe (unter Seite)
Kofferraum??

I-wie kann mir da keiner weiterhelfen weil sie meinen das ist verschieden was verbaut ist 😖

Hoffe du kannst mir da jz weiter helfen :confused:

Danke

Lg

nach 7 jahre? ^^ seiten wie fuers-auto hypercolor oder blauer tacho haben komplettsets oder auch einzelne passende leds im shop. einfach mal selber suchen

Vorsicht bei der Kofferraum-Leuchte. Da braucht man einen Widerstand, weil das Komfort-Steuergerät die Leistungsaufnahme dahinter vermisst und davon ausgeht, dass die Lampe defekt ist. Das Licht bleibt also aus.

Die Seiten was du mir da angegeben hast , haben zwar setzs ja aber die haben Sets da wo mein Audi angeblich eine Handschuhfachbeleuchtung hat was aber nicht stimmt :wink:

Und wenn ich es nach 20 Jahren machen würde ??? Wooooe wie schlimm… XD Kennst das wenn man ein Auto erst 1-2 Jahre hat???

Danke Sebastian für denn Tipp :slight_smile:

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 1 Jahr ein Umrüstpaket von @t00i in meinem A3 verbaut und bin sehr zufrieden damit. Es ist zwar vielleicht etwas teurer als das, was bei eBay & Co. verkauft wird aber es ist sein Geld Wert.

Die LED-Kofferraumleuchte hatte ich dummerweise schon vorher bei eBay gekauft. Die ist zwar megahell und funktioniert auch nach 1,5 Jahren noch gut aber die Passgenauigkeit ist gruselig (ich musste sie mit der Feile bearbeiten, dass sie überhaupt halbwegs rein passt) und man muss extern einen Widerstand anschließen, damit die Diagnose "glücklich" ist.

Grüße,
Mic.

Danke für deine Antwort weißt du auch zufällig welche länge wo ist und welche sockel ich brauche ???

Lg

das war darauf bezogen so einen alten thread noch hochzuholen bzw von den mitgliedern die was gepostet haben eine antwort zu bekommen. im a3 gibts es sehr wohl eine handschuhfachbeleuchtung wenn deiner dass dann eben nicht hat ist das so. die passenden birnen für den rest bekommst du dort trotzdem. zb bei hypercolor sind alle birnen auch einzeln aufgezählt

Ich brauche ja die länge wo was hingehört sind ja nicht alles gleich lang , um das geht es mir??? 😖
Und zwecks den Bj.istbdas nicht egal wie alt der ist ?? Man kann td umrüsten Audi A3 mit 1.9 Maschiene halten ewig 😊

hab nate per pn geantwortet.

um dieses set geht es:
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p6743_Audi-A3--8P--LED-Lichtpaket--mit-Audi-Lichtpaket-.html

gruss,
tom