[8P] Welche Lampen beim TFL Facelift

Hey,

hab in der Sufu kurzfristig leider keine passende Antwort gefunden. Kann mir bitte grad evtl. jmd. die exakte Bezeichnung für die originalen TFL Leuchten bei einem 8P Bj. 12 also Facelift (ohne Xenon) mitteilen… will die nämlich in LEDs tauschen.

Danke & Gruß,
Dirk

wenn dein Tagfahrricht mit Lampen ist und du in LEDs tauschen willst gibt es aber nur ohne STVO

OHNE STVO wie schon gesagt

die Lampen heißen PS21W exakte bezeichnung

Wusste nicht das es 2012 noch verbaut wurde dachte es sind seit 2012 nur LEDs Tagfahrlicht

Nö… LEDs im TFL setzen doch Xenon voraus und eben das hab ich nicht.

Danke für den Link. Das die nicht zulässig sind ist mir bewusst, weisst Du denn ob die wenigstens genau so hell wie dir originalen sind?

sehen heller aus hier vergleich zwar nicht A3 aber ungefair das selbe

http://www.ebay.de/itm/CanBus-LED-18-SMD-Tagfahrlicht-BA15S-fur-Audi-A6-S6-RS6-4F-C6-/281062413818?pt=DE_Autoteile&hash=item4170a015fa

aber wenn man blinkt und wenn Licht angeht dimmen die

also falls du das kaufst nimm nicht die billigen sondern die für canbus geiegnet sind

sry war Fehler von mir die heißen PS19W aber gibt neuere die neueren heißen PS24W

http://www.ebay.de/itm/44-PS19W-PAIR-AUDI-A3-LED-XENON-WHITE-DRL-SIDELIGHT-BULBS-H16-5202-PSX24W-9009-/251121936613?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item3a7808a8e5

Jetzt bin ich verwirrt :rolleyes: also die PS19W oder doch die PS24W? Der erste und letzte Link führen jeweils zu ausl. Seiten, gibts keine seriösen Angebote aus Deutschland?

weil die in Deutschland nicht erlaubt sind dürfen so gesehen nicht verkauft werden

laut Handbuch PS19W 19 Watt
laut So wirds Gemacht Buch PS24W 24 Watt

die sind gleich nur das "neue" 5 Watt stärker sind warum auch immer

up

Weiss jemand ob es hier aktuell deutsche Anbieter gibt?

Hier bekommst Du die bei uns… http://www.ebay.de/itm/SMD-LED-Tagfahrlicht-TFL-DRL-PS19W-H16-HPC-LEDs-Audi-A3-8P-bis-03-2012-CanBus-/190825977609?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c6e1d5709#ht_3741wt_1162

FYI: http://www.a3-freunde.de/wiki/Fahrzeugbeleuchtung

Gestern bestellt, ich bin gespannt! :yes:

Hallo Zusammen,

ich hatte genau diese Lampen auch bestellt für mein A3 Cabrio, BJ 2008, 1.8TFSI.

Mein Cabrio spuckte aber einen Fehler aus, an der Lampe tat sich Garnichts. Gibt es hierzu andere Erfahrungen oder Tipps? ich würde ungern feste Widerstände verbauen, um für den TÜV zügig wechseln zu können!

Ich würde folgendes tun: Schauen ob man die Lampen von der Polung anders herum einbauen kann.
Lampen an eine 12V Batterie direkt anschließen und schauen, ob Sie überhaupt leuchten.
Beim Verkäufer nachfragen und um Rat bitten…

MfG

P.S.: Lass uns wissen was los war :wink: Danke…

Ich hatte die Lampen an der Verkäufer zurückgesandt, mit der Bitte zu prüfen, ob zufällig an beiden Lampen ein Fehler war oder ob sie falschrum gepolt waren (andersrum stecken geht ja bei dem Sockel leider nicht). Eine Antwort habe ich nicht erhalten, weshalb ich davon ausgehe, dass die Lampen einfach nicht geeignet sind.

Ich habe hier : http://www.benzinfabrik.de/de/led-tfl-sets-offroad/tfl-audi/imax-cob-led-tagfahrlicht-set-fuer-audi-a3-8p/ (ich hoffe man darf hier links so reinhauen) Lampen mit Widerständen gefunden, aber das würde das schnelle Umstecken doch umständlicher machen, oder übersehe ich etwas?

Okay:hmm:

Ich persönlich würde mir diese, mit den Wiederständen, nicht einbauen… aber das ist jedem selbst überlassen, was er tut oder lässt.
Kontaktiere doch noch mal den Verkäufer der ersten Leuchten. Das war doch der aus Mönchengladbach? Da hab ich auch schon mal was gekauft… super Service muss ich sagen!

Ja ich bin da auch kein Fan von und werde das nicht machen mit den Widerständen.

Keine Frage , der Service von dem Laden war super und am Telefon total nett! Nur geholfen hats nicht :wink:
Um genau zu sein: ich hatte diese bestellt und eingebaut: http://www.ebay.de/itm/SMD-LED-Tagfahrlicht-TFL-DRL-PS19W-H16-18-SMD-LEDs-Audi-A3-8P-bis-03-2012-CanBus-/190864391852?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c70677eac
(10 Euro weniger als der Link oben , weil anderes LED-Konzept)
Aber beide gelieferten Lampen aus dem Set gingen nicht.

Ich bin gerne zu Tests bereit und lasse mir mehrere zuschicken - ich mein , wenn man das Kabel in der Hand hat, isses eh wurscht, wieviele man ausprobiert, aber nachdem ich meine zurückgeschickt hatte und wie telefonisch besprochen um einen Test der Lampen gebeten hatte, habe ich leider nichts mehr gehört.

Hallo zusammen,

ich habe die LEDs verbaut und sie funktionieren auch einwandfrei ohne Fehlermeldung.

AAAAAAAAAAAbaer… wirklich empfehlen kann ich sie nicht, weil:

  • sind deutlich dunkler als Original
  • der Preis ist schlichtweg Wucher

Was mich aber mal interessieren würde, wie zum Teufel habt Ihr die Dinger eingebaut bekommen? Ich hab die mit Hängen & Würgen abbekommen, aber der Einbau ging so gut wie gar nicht. Das ist sowas von eng und unzugänglich.

Gruß

Hi,

Welche genau hast du denn verbaut?
Hast du Bilder? Ich frage mich gerade, wie ein TFL noch dunkler sein kann als die original Glühfunzel!? :wink:
Der Preis ist eigentlich durchschnittlich, wenn man auch andere Händler betrachtet.

Zum Einbau:
Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Reden wir vom ps19w? Wenn man einmal das ganze aus dem Kasten gezogen kriegt ist es doch recht einfach. Fassung aus dem Kabel raus, neue Lampe rein. Und gut :wink:

Ich würde Dir empfehlen nochmal nachzufragen!!! Hartnäckig bleiben :watis:
Die müssen funktionieren :yes:!
Bei anderen tun Sie das auch.
Wenn Du dich zu einer nochmaligen Bestellung durchringen solltest, dann mach's wie oben schon beschrieben. An Batterie probieren ob sie überhaupt funktionieren. Dann in die Fassung rein - sollten Sie nicht leuchten die Kabel an der Fassung vertauschen, dann muss es gehen!

So würde ich es machen…:lolli:

Grüße…

Ganz wie Sie wünschen :wink:

Habe nochmal nachgehakt - Er geht davon aus, dass mein Auto etwas andere Steuergeräte drin hat und es zu 99 % am Auto liegt. Das Cabrio ist wohl auch zu selten, als dass es dafür irgendwo geeignete Produkte gäbe :frowning: . Mir leuchtet das zwar nicht so ganz ein (Muha :smiley: ) , aber ich bin auch kein Fachmann. Sehr sehr schade.

Grüße