[8P] Welche Grundträger fürs Dach sind zu empfehlen?

Hallo, ich wollte mal fragen welche Grundträger fürs Dach sind denn stabil und gut? Müssen es originale sein, denn bei Ebay gibts ja jede Menge um die 70 Euro ca. …ich möchte sie nutzen um unsere Fahrräder mit in den Urlaub zu nehmen im Sommer. Audi A3 8P Bj.2004 3türer

Lg Chris

Habe Bj.2008 Sportback und Dachrehling und wollte auch fragen, ob die "billigen" von MAC z.B zu empfehlen sind? Kann jemand weiterhelfen?

… für Sportback mit Reling kann ich den Atera Signo empfehlen. Seit 2005 macht der bei mir mit Skiträgern und Dachbox Null Probleme. Ich hab meinen damals schon (wenig) gebraucht in der Bucht erstanden. Er ist stabil, Verarbeitung und Benutzung sind top. Und er ist einstellbar auf die aktuellen A4 und A6-Kombis mit geschlossener Dachreling.

Den Atera gibts auch für A3 Dreitürer und Sportback ohne Reling. Ich denke, qualitativ dürften auch diese genauso einwandfrei sein. Original Audi m.E daher nicht nötig. Es sei denn, man legt Wert auf die Alu-Optik mit ovalem Rohr. Mein Atera hat nämlich ein schwarzes Vierkantrohr.

VG mo´py