[8P] Welche Größe für Winterreifen?

Wenn in der CoC eine 7x17" ETxx oder 7,5x17" ETxx mit 250/50er Reifen drin steht, kannst du genau so eine Rad ohne Eintragung fahren. Nur muss die Felge mit den Daten in der CoC über einstimmen. Also Felgenbreite, Felgengröße, Einpresstiefe usw.

Könntest du mal die CoC / EWG-Übereinstimmungsbescheinigung einscannen und online stellen?

Gruß

Raoul

Hallo raoul

wie kann ich die COC Bescheinigung denn hier hochladen?

Tippe deshalb den Punkt einfach mal ab:

No:32 205/50 R17 93H M+S 6Jx17

denke dann darf ich diese doch nicht fahren, da eben 6J.

Wie sieht es denn aus wenn ich jetzt Felgen kaufe, z.B. die Enzo H in 7x17. Diese haben eine ABE. Darf ich diese dann mit den 205/50 R17 fahren oder nur mit den 225/45 R17, ohne TÜV Eintragung? Möchte nicht zum TÜV.

Könntest du mir hier nochmal weiterhelfen?

Danke.

Das wäre super wenn du eine Kopie des COC Papieres einstellen könntest.

Das Bild kannst du z.B. hier hochladen: http://a3fshare.ts85.de/index.php

Wenn die Felge 7" oder 7,5" breit ist und du 205/50er Reifen fahren möchtest, muss die Sache vom TÜV abgenommen werden. Da Audi für 205er Reifen nur die 6x17" freigegeben hat. Eine Eintragung einer anderen 17" Felge ist aber kein Thema.

Hat die Enzo eine ABE oder ein Teilegutachten? Mit einem Teilegutachten muss die Sache generell abgenommen werden. Egal ob ABE oder Gutachten, normal steht in den Unterlagen welche Größe man fahren darf.

Raoul

Hallo raoul,

habe die ABE mal hochgeladen http://www.ts85.de/a3fshare/uploads/ABE.pdf.

Demnach darf ich diese Felge auf meinem doch mit 205/50 R 17 OHNE TÜV Eintragung fahren oder? Bräuchte hier wirklich eine definitve Aussage.

Nebenbei. Benötige ich bei einer TÜV Eintragung immer zwingend den Brief? Haben meinen nämlich teilweise finanziert und der Brief ist bei der Bank. Daher nicht so ohne weiteres Felgen eintragbar.

Danke

Hallo!

Die kannst du ohne Eintragung fahren, außer Punkt 11B trifft bei dir zu.

Gruß

Raoul

Hallo,

bin auf dem Gebiet leider ein absoluter Laie.

was heißt das denn genau? Hatte ja oben bereits geschrieben das in der COC nur die o.g. Ausführung bei 205 Reifen drin steht, die aus der ABE also nicht.
Heißt das nun ich kann die Felgen mit dieser ABE fahren oder muss ich noch TÜV eintragen lassen?

Hier stellt sich nochmal das Problem mit der TÜV Eintragung und dem Brief.

Könntest du mir zu den 2 Punkten nochmal helfen.

BTW: Hat jemand Bilder mit den Enzo H in 17 Zoll auf nem A3, am besten auf nem schwarzen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Die AEZ Enzo kannst du ohne Eintragung mit 205/50er Reifen fahren, außer der Punkt 11G in der ABE trifft für dich zu.

Raoul

mal ne blöde frage, wo stehen die ganzen reifen u. größen drin die man fahren darf? ich habe zwar jetzt mein fz-schein nicht vor mir liegen, aber ich glaube, dass da nicht mehr wie eine rad/reifen kombi drin steht.