[8P] Welche Größe BBS Speedline auf A3

HAllo Zusammen,

hab über die suche leider nicht die passenden Antworten gefunden. Deshalb frage ich jetzt mal direkt.

Ich habe mir gerade einen neuen A3 Hatchback 1.9 Tdi gekauft.
Der Wagen hat so weit alles was mir beim Kauf wichtig war, bis auf Felgen.
Nur Stahlfelge mit Radkappe ( geht garnicht )

Ich würde mir gerne einen Satz BBS Speedline Felgen zulegen. Bin aber unschlüssig ob ich eher die 18 Zoll oder 19 Zoll Felgen nehmen soll.

Der Wagen ist nicht Tiefergelegt und eigentlich möchte ich da auch nichts machen.

Zu welchen Felgen würdet Ihr mir raten?

Danke für die Antworten
Thomas

Hatchback? Die Variante kenn ich noch gar nicht! Scheint ein neues Modell zu sein … :haudrauf:
Sorry aber zu all deinen Fragen gibt es in der Suche mehr als genug!

Sportback sorry.

Wenn ich was gefunden hätte würde ich nicht fragen.
Hab gelesen das beide Felgentypen passen.

Wollte nur einen Ratschlag der jenigen die eventuell schon Erfahrungen mit S Line Felgen haben.

Möchte nicht viel Geld für Felgen ausgeben die am Ende nicht wirken.

Achso und in der Suche steht nirgends was wie 18 oder 19 wirken in Verbindung ohne Fahrwerk? Es steht überall, dass schon ab 18 man ein Fahrwerk oder Federn haben sollte! Und Bilder gibt es dazu auch genug. Ist nicht böse gemeint aber wer zu faul ist zu suchen bekommt nunmal keine Antworten!
Ich geh auch mal davon aus, dass du weißt was son Satz BBS Speedline kosten! Dann das Geld für zumindest ein paar Federn zu sparen ist mir Rätselhaft!

Ich bin in diesen Foren nicht so bewandelt, suche schon eine ganze Zeit finde aber nichts richtiges.

Schade das man hier keine Hilfe findet sondern nur Komentare von Leuten die nicht mal in der Lage sind richtig Deutsch zu sprechen.

Ich werde Montag mal nach Audi fahren um mich beraten zu lassen.

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=94876

Sehr Erwachsen! Ich bin zwar kein Deutschlehrer aber eigentlich sieht das recht stimmig aus, naja egal.

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=87601
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=81468

2 Suchbegriffe nur eingegeben. Und ob 18 oder 19 wird man auch in der Suche erschlagen.

Sorry, aber muss ja auch wohl ein Grund haben dass kaum einer hier antwortet oder? Aber der Audihändler wird dir bestimmt helfen, da es ja keine Geschmacksfrage ist … :no:

http://www.pictureupload.de/originals/9715/101107182228_sonstige_cimg1620-1.jpg
so siehts schon mit S-Line aus, rechne bei deinem nochmal 2cm drauf nach oben…sieht nicht so toll aus

Und das wäre deiner mit 18 Zoll:

Du siehst, das sieht recht bescheiden aus. 35mm Fdern sollten schon drin sein bei 18ern. 19ern schon mehr! Ist aber Geschmackssache. Ich hoffe es hat dir geholfen…

P.S.:Rechtschreib- und Grammatikfehler darfst du behalten :kniep:

@SilverSurfer79
Die Größe musst du selber wissen. Ich persönlich finde das 18" nicht so gut wirkt wie 19". Andererseits ist der Komfort besser, die Reifen/Felgen günstiger usw. Wichtig ist wohl das beide Größen ohne eine Tieferlegung echt nach nem Q3 aussehen, besonders bei 19" (spreche aus eigener Erfahrung!)

Hier zwei Beispiele:

18" BBS Speedline:
http://stat.a3-freunde.de/DATA/002/0805559001272114325.jpg

19" BBS Speedline:
http://www.a3-freunde.de/DATA/009/0051086001269448754.jpg

Wenn du mehr Bilder brauchst gucke bitte selber in der Felgengalerie nach :wink:

Verstehe echt nicht warum Du hier so auf mich los gehst.
Suche wirklich schon den ganzen Morgen.

Schön das Du mir trotzdem geholfen hast.
Werde mir wohl die 19 Zoller kaufen und dann 35mm Federn einbauen lassen.

Ich geh doch nicht auf dich los, oder? :smiley:

Mit 19" machst du nichts falsch, allerdings würde ich vll doch drüber nachdenken etwas tiefere Federn zu nehmen (Eibach 50/40 oder H&R 45/45)

:slight_smile: Dich meine ich nicht. Danke für die Info.

Dann sollte ich aber auch Dämpfer dazu nehmen oder ?

Tiefere Federn beanspruchen die Dämpfer mehr wie normale. Es gibt genug Leute die nur Federn fahren. Ich selber fahre ein Komplettfahrwerk. Habs bisjetzt nie bereut :slight_smile:

naja losgehen ist etwas übertrieben, nur mit der Suche und Google hätte man das selbst rausbekommen können, das war damit gemeint. Mehr nicht.

35mm Federn fänd ich auch zu wenig, sieht fast so aus wie mit dem S-Line Fahrwerk. Jedoch bei 45mm Federn oder mehr schadest du deutlich deinen Dämpfern! Auf lange Sicht ist da ein Fahrwerk besser, auch wenn es am Anfang mehr kostet. Wenn dir aber die Tiefe bei 35mm federn reicht ist das definitiv besser als ganz ohne!
Bilder vom Endergebnis sind immer gerne gesehen :wink:

OK dann würde ich mir direkt ein Fahrwerk einbauen lassen.

Leidet der Farkomfort an der Tieferlegung oder setzt der Wagen sogar auf ?

Klar leidet der Fahrkomfort. Es gibt aber auch Fahrwerke, die den Ruf haben etwas "weicher" zu sein. Wenn du so 4cm tiefer willst und dir das reicht wäre das KW Street Comfort die richtige Lösung (weiter kommts nicht runter). Ich hab mir das Eibach Pro Street S bestellt, kommt Di rein. Das hat auch den Ruf, nicht so hart zu sein (und is günstiger als z.B. Bilstein) Dann kann ich berichten wenn du bis dahin warten kannst :slight_smile:
Ob der Wagen aufsetzt hängt ja Zusammen mit deiner Felgengröße. Wenn du die Richtige wählst passiert da nichts

Ich kann die 18 Zoll Felgen für 650 Euro bekommen. Ich glaub da schlag ich erst mal zu da ich den Preis ganz OK finde.
Meinen A3 bekomme ich erst am Freitag kann also noch warten.
Wäre klasse wenn Du mal Deine Erfahrungen mit dem Fahrwerk schildern würdest.

Gerne! weißt du denn die Maße der Felge? Sind es die Originalen von Audi? Geht um die Felgenbreite und die ET. Bitte sag nicht Nachbau-Felgen mit ner 35er ET ^^

Nein es sind Originale in 7,5x18 Zoll ET54
Origan von Audi.
Über die Nachbau Felgen hab ich schon alles gelesen, da lass ich lieber die Finger von.
Wenn kaufe ich mir Originale.

Ich werde mir erst mal die 18 Zoll Felgen kaufen dann dazu ein Gewindefahrwerk. Wenn ich dann später doch die 19 Zoller will kann ich die 18er immer noch bei Ebay reinsetzen. Das Fahrwerk lässt sich dann ja anpassen.

Gute Entscheidung! Bin mal auf die Bilder gespannt. Bericht über das Eibach gibts dann Dienstag :breaker:

Super. Ich fahr jetzt die Felgen abholen. Kann ja später mal Bilder posten. Danke für Deine Hilfe :slight_smile: