[8P] welche Front passt an meinen 8p?

Hallo alle zusammen,

ich will meine "Standart-Front" von einem 8p, BJ 05 nicht haben - sieht einfach zu abgelutscht aus - Überall lese ich das die Front nicht passt, dann muss da was gemacht werden und dort die Motorhaube - bei welcher Front kann ich die denn nun 1 zu 1 übernehmen?
Die Front von dem Facelift vom 8P oder die vom S3?

Und evtl. "Anbieter" für diese Front suche ich ebenso - Ich seh gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich bedanke mich schon recht herzlich für Eure Hilfe.

Hi,
bin gerade in einer ähnlichen Situation und habe mich nun auf einen S3-Frontumbau fokusiert. Hintergrund ist, dass bei Umbau auf Facelift-Front die Scheinwerfer ebenfalls getauscht werden müssen.

Hier die Teilenummern zur S3 Front:

Sorry bin auf "Enter" gekommen…

Stoßfänger Vorn (mit SWRA) 8P0807105D GRU
Grill (Platinumgrau/Schwarz) 8P0853651A 1RR/3FZ
NSW (gleich wie S-Line Ext.) 8E0941699C und 8E0941700C,
NSW Abdeckung 8P0807681D und 8P0807682C
Aufprallträger 8P0807113D

Ich bitte um Korrektur falls ein Fehler vorliegen sollte! :wink:

Danke Dir :slight_smile:

Beim Umbau auf S3 können meine jetzigen - leider ohne TFL - drin bleiben?
Ich persönlich finde die Scheinwerfer mit dem TFL vom Sportback besser.

Kein Problem, habe auch lange gesucht um alles zusammen zu haben.
Ja die jetzigen Scheinwerfer kannst du behalten. Das war mir wichtig, da ich Xenon habe und die vom Facelift richtig ins Geld gehen würden! :slight_smile:

Okay, will ich jetzt die Scheinwerfer vom Sportback haben, benötige ich zeitgleich eine neue Motorhaube, richtig?

Die Unterscheidung ist immer VFL (vor Facelift) oder FL (nach Facelift), die Scheinwerfer von FL (Audi Scheinwerfer mit TFL) passen nicht zur Stoßstange die ich dir nannte. Entweder du kauft dir TFL Scheinwerfer für deinen als Nachbau (sprich Dayline oder ähnliches) oder du rüstest die komplette Front auf FL um.

Was meinst du mit Scheinwerfer vom Sportback, ich habe den Sportback und die unterscheiden sich nicht von deinen!?

Leider gibt´s da nur die einen Scheinwerfer mit TFL - die Dayline sind ja leider kein zugelassenes TFL (obwohl die echt klasse aussehen).
Beim Umbau der kompletten Front reden wir dann von Stoßstange und Motorhaube?

Schön wärs…

Wir reden von:
Haube
Scheinwerfer
Stoßfänger
Kotflügel
plus Kleinteile (Halter, Nebelscheinwerfer etc.)

Das willst du dir nicht antun!

Okay, ähm…Nein, dass will ich mir dann nicht antun - Ich hab gerade mal nach der Telenummer bei ersatzteile-info geschaut, leider nicht fündig geworden, kannst Du mir ggfs. ein Händler empfehlen?
Vielleicht hat der eine oder andere ja eine Front noch rumliegen :wink:

Sorry, bin selbst schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer, die kein Vermögen kostet oder total zerschossen ist! :slight_smile:

Einfach dran bleiben vielleicht findet sich etwas, wenn mir jemand zwei anbietet gebe ich dir Bescheid! :wink:

Danke Dir, auch für Deine Aussagekräftige Hilfe :slight_smile:
Ist ja nun keine Sache, die unbedingt von heute auf morgen sein muss - gibt auch anderes, was bis dahin gemacht werden kann :slight_smile:

Gern geschehen! :wink:

sline oder s3 ,ne andere möglichkeit haste oem nich :slight_smile:

schieß dir doch eine bei ebay,brauchst ja nur die stoßstange + nebler und gitter ,evtl den grill dazu wenn dir deiner auch zu hässlich is :smiley:

hier der unterschied zur sline

werde durchn wildunfall auch gleich die sline nehmen anstatt wieder die normale :slight_smile: