Schon, nur war ich heute bei meinem Reifenhändler um eigentlich nach neuen Felgen zu schauen aber der wusste das ich die Barracuda machen wollt…
Und dann kam er halt so zu mir her und wir haben darüber geredet und dann meinte er halt, das es gehen würde !! Deshalb nochmal sicherheitshalber die Frage !!
@TT-Flo: und kannst du dann auch zu 3., 4.oder 5. fahren? Also zu 5. streifts bei mir hinten an jeder Ecke… Ich hab ja nur 8 *19 ET weiß ich jetzt nicht auswendig, muss ich mal nachschauen.
hab nochmal geschaut, hab die Schraube schon weg!! Ist doch komisch dass es immer noch so streift, oder? Wieviel hast du unten weggeschnitten? Vom Plastik auch viel?
gruß basa_2
War Freitag bei meinem Händler und da war der TÜV auch zu fällig da. Und da haben wir halt so nebenbei geredet und es kam raus, das eine Eintragung von 8,5 x 19" mit ET 32 problemlos machbar ist. Ich brauch nichts an den Radkästen ändern laut Tüv. Auf nochmaliges nachfragen antwortete er mir nochmals, es müsse nicht mal die sogenannte Schraube entfernt werden !!
Tja jetzt ist nur noch die Frage, lass ich ihn hinten entwas ziehen damit ich 9,5 x 19" reinbekomm oder nicht ?? Was meint Ihr ?!?!? Sieht doch besser aus, wenn die hinteren Felgen breiter sind oder ??
Die Frage ist, wer mehr Erfahrung mit dem 8P hat. Die User hier im Forum oder ein TÜV Prüfer. Ich würde mich auf die Aussagen der User verlassen, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
Zum Thema Schraube sagt ich nur eins, ich fahre an der VA 8x19" ET40 mit 225/35 Reifen plus 50mm Tieferlegung und in schnell gefahrenen Kurven kommt es trotz entfernter Schraube zum Kontakt im Radkasten. Dabei steht meine Kombination ca 14mm weiter im Radkasten als eine 8,5J ET32!!
Danke… Will ja nicht behaupten das einer lügt oder irgendwas anderes behauptet. Ich wollt auch keine Kritik anregen oder so, wollte nur bescheid geben was ein Prüfer zu mir gesagt hat, damit andere, die sich auch Felgen mit so einer ET drauf machen wollen, das schon mal vorab wissen !!
Also nicht falsch verstehen !! Ich möcht nur meine Kentnisse wo ich erhalten habe euch mitteilen !!
ich wollte nicht wieder ein neues Thema starten, weil will auch wissen ob folgende Felgen auf meinen A3 passen
Und sollte man dann noch was am Fahrwerk machen?
Audi S8 Felgen 8,5J x 19H2 ET45 mit Reifen 235/35/ZR19
naja ein wenig tiefer kann bei 19zöllern nicht schaden, sonst siehts schon arg nach suv aus.
die felgen passen sicher mir kleineren arbeiten (schraube ect) je nachdem ob und wieviel du das auto tieferlegen lässt.
ich würde evtl 225er reifen draufmachen
hast die felgen neu gekauft?
hast evtl ne teilenummer und nen preis?