[8P] welche felgengrösse erlaubt?

Hallo Leute ich möchte mir neue Sommerreifen incl Felgen zulegen!

jez meine frage darf ich mir 19" felgen aufziehen?? bzw muss ich die dann eintragen lassen? ode rbis zu welcher dimension darf ich aufziehen ohne einzutragen?

ich möchte die originalen RS4 felgen zulegen! muss ich originale auch eintragen lassen??

Audi A3 8P
BJ 2004
Ambition 2.0

alles über 18'' eintragen :slight_smile:
kannst acuh 20er fahren :wink: alles tüv sache und ob mans sich leisten kann weil sind ja nich nur die felgen…

also 18" darf ic raufmachen ohne einzutragen?!!?

welche dimension würdest du mir empfehlen und ET??

ne das sag ich nich… :slight_smile:
war nur pauschal gesagt, kommt immer auf die felge an. gibt originale 18er von audi die auf dem a3 sind und die brauchst nich eintragen, zubehör felgen aber immer ausser hast ne abe. 19er gibts nich ohne eintragen

Hallo!

Du musst alle Felgen eintragen lassen die nicht die gleiche Felgenbreite, Felgengröße, Einpresstiefe und Reifengröße besitzen wie die Räder die in der EWG/CoC stehen.

Welche original RS4 Felgen (Felgenbreite und Einpresstiefe) möchtest du dir zulegen?

Gruß

Raoul

ich dachte an so was

darf ich die raufmachen?? oder was meinst du?!!?

ehrlich gesagt ich weiss net welche gut raufpassen! kannst du mir ein paar tipps geben??

lg mein auto moroblau is auch ich der felgengalerie 17" audi derpate85

guck doch mal in die felgen galerie was dir gefällt und guck was die fahren…

Die 8,5x19" ET48 fahren einige hier um Forum. Ich würde dir aber zu 235/35 19" Reifen raten. Bei diesem Rad müsst du aber die berühmten Schrauben und Plastikkanten in den Radkästen entfernen. Mehr Infos dazu über die Suchfunktion "berühmte Schraube".

Raoul

Und was ist mit 8.5x19 ET 40. Kann ich die mit 225/35 R19 Reifen ohne Nacharbeiten am Radkasten montieren?

NÖ.

Wenn meiner voll einfedert, schleifts schon bei 8x19ET45
Deine sind breiter und stehen noch weiter raus…