Hallo,
bin brandneu hier
Ich habe seit einem Monat nun einen A3 Sportback 2.0 TFSI quattro in lavagrau mit beiger Ambiente-Ausstattung. Soweit alles unverändert.
Mit dem Autohändler habe ich vereinbart (da der "Kleine" nur Winterreifen auf 16"-Originalfelgen drauf hat), dass er mir einen Zuschuss für einen Satz Sommerräder zusteuert.
Jetzt habe ich mal ein wenig gesucht, und am besten gefallen mir (innerhalb des Budgets und auf jeden Fall 17", da ich 35000 km pa fahre):
Felge: SPARCO DRIFT MATT SCHWARZ
Größe: 8,0 X 17 ET 48
Reifen: PIRELLI P 7 CINTURATO (TL)
Größe: 225/45R17 91 Y
OZ SUPERTURISMO GT MATT SCHWARZ & ROTE SCHRIFT
Größe: 7,5 X 17 ET 50
Reifen: PIRELLI P ZERO ROSSO ASIMM. XL (TL)
Größe: 225/45R17 94 Y (bis 300 km/h)
Als nächstes plane ich dann (wenn die Garantie vorbei ist)das "kleines Motortuning" bei MTM (KM-Stand 40.000 jetzt) in Verbindung mit dem Tieferlegungskit 45 mm (momentan sieht er aus wie ein A3 SB Country).
Brauche ich Kotflügelverbreiterungen/Bördeln bei der oben genannten Felgen-Auswahl ?
Ist die TÜV-Abnahme "problemlos" ?
Wie ist der Reifen auf dem quattro ? ADAC-Test war ja "überragend" ?
Frage: Hinten kann es bei der Kombi sein, dass du die "berühmte Schraube" entfernen muss wenn du den tiefer legst, aber eig nicht!
Frage: Einige sagen, der Pirelli neigt zum Sägezahn. Ich bin den letzten Sommer gefahren und hatte keine Probleme (hab aber kein Allrad)
Nur iwie widersprichst du dich. Du willst nur 17 Zoll und n 45er Querschnitt da du so viel km fährst. Also wär dir weniger wrs zu hart?! Na da ist n Fahrwerk mit 45mm Tieferlegung genau das richtige
was Jens sagen will, dass diese Größe nicht ausreicht! 225/45 17 passt auch aufn A3! Aber nicht bei ner niedrigen ET und ner breiten Felge! Außerdem können wir das glaub ich hier mal abschließen ^^
achja und an den threadersteller: ne Alternative wäre noch Enkel! Die haben geile 18er di wollte ich auch erst, hab mich aber doch für 19er entschieden (und fand keinen Händler )