[8P] Welche felgen + Tieferlegung

So ich hätte eine bezüglich meines weißen Audi A3 Sportback bj 2011
Ich würde mal gerne paar Vorschläge hören was nach eurer Meinung auf ein weißes Auto, welche Felgenfarbe.
bzw. welche felge. Ich möchte nur 18 Zoll rauf tun, weil meiner nur 105 PS hat

und welche Federn kann ich nehmen max bei 18 Zoll Felgen für eine gute Tieferlegung, will nicht an den Radkästen herumbasteln !

mfg Kevin

Schon mal die Suche und unsere Felgengalerie benutzt? :tooth:

Bei einem weißen Auto würde ich sagen, schwarze Felgen. Sieht eigentlich am besten aus

Und tieferlegen kannst du ihn mit 18 Zoll Felgen ca. 40 mm, ohne das was steift. Wenn nicht sogar noch mehr

Gruß Wiedy

also 40 mm mehr geht nicht ?
und welche 18 Zoll Felgen kann ich da benützen welches ET?

klar kannst du tiefer,kommt halt auf die felgenmaße an sprich breite/einpresstiefe
aber glaub maximum an federn is 40mm,wenn nicht hol dir n AP/DTS gewindefahrwerk für ca 400€
solltest aber erst felgen wählen sprich;
-felgenmarke/model
-kucken welche et/breite es die gibt (und am besten 5x112 lochkreis)
-dann die maße in die suche (bsp: 18x8 ET 45 )
-damit die tieferlegung abgleichen,kommt natürlich drauf an wie tief du willst,wenn du richtig tief willst solltest die passenden maße kaufen,also am besten suche und kauf gleichzeitig abgleichen,damit's danach auch passt.

Welche Felgengröße wäre den gut für ne Tieferlegung das Reifen und Kotflügel auf gleiche Ebene sind? Wieviel mm sind das ca.
Welche ET und Breite wäre den gut , kenn mich da leider nicht noch so aus.

mfg

Ich habe ein Gewindefahrwerk mit 40 mm Tieferlegung und 19 Zoll Felgen. Reifen sind auf gleicher Ebene wie die Kotflügel.

ET 45 würde ich empfehlen, dann sind die Felgen fast bündig mit dem Kotflügel.

Hi hab 18 zoll drauf mit et40 und Eibach Pro Federn 50/40 und keine Probleme mit. NIx schleift und Tüv gab auch ein "go"

Wenn ihr nicht ab und zu mal schreibt welche Reifendimension drauf ist und wie breit die Felgen sind kann sich der Fragesteller auch keinen Blumentopf von euren Antworten kaufen. Dann kauft er vielleicht ne falsche Felgenbreite weil er sich ja nicht so mit der Materie auskennt und dann haben wir den Salat. Ist ja nicht so, dass es Felgen auch in 7,5 oder in 9,5 Zoll gibt.

also ich hab 7,5x17 et 40 und ich finds kacke,weil sie quasi bündig mitm kotflügel steht und ich deswegen nicht tiefer kann als momentan,auch wenn ich das gern wollen würde,bilder in meinem profil

mfg

also ist mehr ET besser?, damit man tiefer kommt? Welches Gewindefahrwerk wäre empfehlenswert möchte ziemlich bündig sein bzw. das der Reifen ein bisschen im Radkasten verschwindet`?

Diese Felgen würden mir sehr gut gefallen, 8,5Jx18et 35 lk 5x112. Wo kann man nachlesen, welche maximale Tieferlegung möglich ist ?
mfg Kevin

ET35 ist zu wenig. Wenn Du da tiefer willst, musst Du ne höhere ET nehmen. Passt sonst nicht ohne Karosseriearbeiten! zu 8,5 Et35 usw gibts aba nun wirklich genug in der Suche …

Hey,

möchte 17 Zoll Felgen auf meinen Audi anbringen:

Felge: 8.0 x 17 - ET 35
Reifen: 215/45 R17

Ist das okay und wie weit sollte ich ihn tieferlegen? 40mm? Sieht das noch gut aus und liegt der Reifen dann noch frei? Bin da völlig unbedarft, danke für jede Antwort! :slight_smile: