Hi Leutz !
Fahre einen 8P S-Line 1.9TDI und finde das Fahrwerk schon recht genial ! aber wollte wohl kommenden Sommer noch etwas tiefer!Da ich Family hab wollt ich auf keine Gewindefahrwerk zurückgreifen und nur Federn verbauen die man auch mit den S-Line Dämpfern fahren kann!
Fahre im Sommer die S-Line Alufelgen in 7.5x18 Doppelspeichenfelge
such mal nach 45mm federn von h&r und du wirst viele threads dazu finden.
die schon angesprochenen 45mm h&r federn kann ich auch nur empfehlen… fahr sie zwar in verbindung mit ambition dämpfern aber sind von der optik für meinen geschmack genau das richtige sehr sportlich aber auf keinen fall zu tief oder prollig!
K.A.W 55/40 , da wirkt das heck nicht so als ob du immer voll beladen wärst
Also mit dem H&R Federn machst nix Falsch. Ich hab die in meinem letzten auch in verbindung mit einem S-Line Fahrwerk drin gehabt und diese Kombination harmoniert hervorragend.
Im Neuen S3 habe ich ein Bilstein B16 drin. Auch das ist sehr zu empfehlen. Ich würde sogar saegen, es ist Familien-tauglich. Du hättest damit den Vorteil das Fahrwerk vorne mehr tiefer zu legen als hinten. Ist der Optik sehr zuträglich.
Es ist aber zwischen Gewinde und Federn schon ein riesen Preisunterschied, das geb ich zu. Falls Du ein Gewinde nimmst, dann tu deiner Familie etwas Gutes und nimm Eines, welches in der härte einstellbar ist. Sie wirds Dir danken.
Viele Grüße
Holly
was haltet ihr von den 55 mm federn von MTM hat die evtl jemand verbaut oder kennt jemand der die mit dem S-Line Fahrwerk in Kombi fährt?
soweit ich weiß arbeitet mtm mit dem bereits erwähnten h&r federn, die sie unter ihrem namen und ihrem (wohl höheren) preis verkaufen.
bei abt ist dies genauso.
was haltet ihr denn von den eibach sport system federn va 45-50mm/ha 35-40 mm?
tendiere eigentlich mehr zu denen, da ich auch nicht möchte das meiner hinten tiefer wirkt… habe das s-line fahrwerk drinne…
Ich habe auch die 45er H&R drin. Top! Bin auf 50-55mm an der VA runter gekommen
dem ist nicht hinzuzufügen
Ist das Fahrverhalten beim Sline Fahrwerk mit tieferen Federn besser/schlechter oder gleich geblieben?
Stichwort Aufschauckeln bei Bodenwellen oder Kurvenlage…
Tnx
Hallo @Else
Mit den H&R Federn würde ich sagen, ist das Fahrverhalten zu 100% gleich geblieben. Die Fahrdynamic hat nicht darunter gelitten. Ganz im Gegenteil. Ich war sehr überrascht über das gute Fahrverhalten.
Mehr kann ich da zu nicht sagen.
Viele Grüße
Holly