[8P] welche farbe für die scheibentöung

brauche mal eure hilfe bzw. tipps - welche farbe ich die scheiben tönen lassen sollte?!

hatte vorher bei einem schwarzen auto -> schwarze scheiben…

habe mir diesmal überleg, da es ja wieder schwarz ist -> die scheiben hell zu machen, sprich irgend eine chrom folie oder nur eine leicht verspiegelte?!

bin noch unschlüssig…

könnt ihr mir bitte weiterhelfen - evtl. mit bildern

danke

bilder hab ich keine aber ich denke, dass sich in zukunft ein dunkler a3 mit dunkler tönung eher verkaufen wird können als ein dunkler mit heller tönung…
ist dir der wiederverkauf allerdings egal weil in weiter ferne würde ich persönlich trotzalledem eine dunkle tönung nehmen, bei einer hellen stelle ich mir das irgendwie unpassend vor - aber bilder wären mal interessant

Tip von mir: Lass es! Es passt nicht zu einem S3 in schwarz, helle getönte scheiben zu machen!

Ich würde eher so richtung schwarz mit 35% Lichtdurchlässigkeit gehen. Meiner Meinung nach Understatement pur!

Stehe vor der selben Frage - und ich denke schon, dass an einem schwarzen Grill eine helle Folie besser aussieht!
Keine komplett verspiegelte, sondern ein dezentes Chromolux, das nur bei Sonneneinstrahlung undurchsichtig wird, finde ich ziemlich gut.
Hat zufällig jemand Bilder?

Hallo,
Zusatzfrage
mein a3 ist paradisgrün. schwarze Tönung oder dunkelgrüne Tönung???

@Julian:
Gar keine Tönung - und erstmal weiter auf die Komplettlackierung sparen!!! :daumen:

Sorry, Spaß beiseite - ich würde bei der Farbe eine schwarze Folie nehmen. All zu starke Farb-Spielereien mit den Folien (besonders bei roten Autos) sehen immer schnell billig aus…


@S3-nero

Würde keine verspiegelte Folie nehmen. Wenn ein dezentes Schwarz. Ist natürlich Geschmacksache.

@Julian

Ganz klar schwarz.

Raoul

Find ich auch, dass solche Farbexperimente, wie rot oder blau immer ziemlich bescheiden aussehen.
Ich würd aber bei beiden zu Chromolux tendieren.
Hab i nämlich nächstes Jahr a vor. Und meiner ist schwarz!
Aber wie schon erwähnt wurde, ist es einfach Geschmackssache und die sind ja zum Glück verschieden.

Wegen nem Bild, schaut doch mal in die Gallerie von User „Schaumi“, der hat nen schwarzen mit Chromolux Plus oder so! (Hab i selbst mit geklebt) Hoffe ihm macht es nix aus, dass ich ihn hier erwähne.
Net oder alter Snob
:rob:

Gruß Nullu

+ Dieser Beitrag wurde von Nullu am 04.12.2006 bearbeitet

Hey Nullu alter Snob,

wenn du nochmal auf mich hinweist… is was los!
Schmarrn, dafür is die Galerie doch da!
Hab die Foliatec Silber Reflex Chrom Plus! Die heißt aber jetz anders glaub ich!
http://carstyling.azoshop.com/shu_shop/index.php?kid=347&id=248&oka=3|3|4|15|347|&s=1&sid=de0673706717327917ce40609e5eae93 die müsste es sein, denk ich! Aber am besten direkt bei nem Händler fragen!
Ich find das Chrom zu dem schwarzen Auto absolut passend!
Aber is ja Geschmachssache!
@Nullu wann kleb ma denn Deine rein?

mfg, schaumi

Also ich habe jetzt male in Beispielbild von meiner Scheibentönung. Hinten die drei Scheiben sind zu 70 Prozent getönt und vorne die beiden zu 50 Prozent. Sieht auch auf nem Dunklen gut aus.

11967_A.jpg

Sieht gut aus, wo hast du das machen lassen?

hier im ort (55543) bei nem scheibentöner. die folie ist von suntek, glaub ich. (müsste nachgucken) aber auf jeden fall ziemlich gut gemacht und verdammt schnell.

Also ich würde grundsätzlich nur in tiefschwarz tönen. Alles andere sieht meistens echt kacke aus. Hab grad auch so verchromte Folien vom Vorbesitzer drauf. Die werden auch noch getauscht

TÜV? :grins:
Kosten?

Die Fragen würde ich auch gerne beantwortet haben

Tüv bekommt man in D für sowas nicht! :wink:

Manche bekommen aber auch die Folien auf den vorderen Seitenscheiben von nem Tüvprüfer eingetragen und wenn die Polizei kontrolliert darf man die Folie wieder abziehen! Ist nämlich laut gesetz untersagt!

MfG Timo

tüv: nur für hinten (da hab ich so ne komische abe dafür) aber für die vorderen gibts das nicht. wobei das ganze vorne bei einer 90°-betrachtung aussieht wie colorverglasung wenn man allerdings schräg guckt spiegelt es exakt so, wie ich es wollte.
wollte, dass nich jeder depp von überall ins auto glotzt. und das ist mir gelungen :slight_smile:

bin übrigens jetzt schon öfter angehalten worden und es hat keiner gemerkt :slight_smile: ist halt schön dezent.

vergessen: gekostet hat der spaß 220 euro für alle 5 scheiben

Inkl. Alle,? also Folie und Bekleben??? Das geht ja! Will eh nur die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe.

Sieht echt klasse aus, will auch haben!
:daumen:

Wie heissen denn die Farben der Folie genau?