ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Audi S3 8P von 2012.
Leider habe ich folgendes Problem:
Auf dem Auto sind Brock B33 Felgen (8x18 ET 45)
Um die Schrauben wurde sich bereits gekümmert.
Leider setzten die Hinterräder immer noch Hinten auf.
Sobald ich mit 4 Leuten im Autositze und 2 Kisten Wasser im Kofferraum habe brauch man das Auto kaum noch bewegen. Und sobald ich etwas sportlicher fahre, schleifen die Räder hinten am Plastik. (siehe Foto)
Welche ET kann ich fahren ohne das ich mir Gedanken machen muss das die Reifen das Plastik abschleifen.
Weil die 7,5j x 18 ET 54 sind keine akzeptable alternative.
Ich denke das es normal ist. Je nach Reifen auch. Mit Winterreifen streift bei mir nix, mit Sommer dann leider schon (gleiche Felgen, gleiche Reifengröße). Mit ET50 dürfte man bei 8" Felge sicher sein. ET47 könnte auch noch gehen. Wie gesagt, ich fahre 7.5 ET54 mit 15er Scheiben, was genau 8" ET 45 entspricht.
Ja, kommt ziemlich hin; das Innenhorn is um 12mm weiter drinnen.
Aber is es ned einfacher, die Stange an besagter Stelle nachzuarbeiten, bevor man sich jetzt um neue Räder umschaut !?!
Hab selber 8x18 ET45 mit 235/40, bei zur Zeit noch S-Line Fahrwerk plus Dauerbeladung am/im SB Quattro; und selbst wenn ich mein Winter-Reisegepäck plus Werkzeugkiste und sonstigen Schrott noch dazu rechne, hab ich noch nie wirklich hinten geschliffen oder aufgesessen.
ich fahr im Sommer auf meinen S3 Sportback 8x19 ET50 und an der Hinterachse mit 5mm Spurplatten in Kombination mit einem Gewindefahrwerk,habe zwar für den TÜV an der Stoßstange etwas Kunstoff abgedremelt aber eigentlich ist genug Platz und die Schraube ist auch noch drin.