ich möchte meinem Audi A3 ein Satz 19er gönnen. Favorit sind natürlich die heiss begehrten Rotor Felgen im Titanlook. Natürlich nur original. Meine Frage nun, da es sie sehr selten oder zu überteuert in der ET50 bzw ET52 gibt, würde es Probleme am Radhaus geben wenn ich auch die ET43 vom A4 montieren würde? Also Lenkeinschlag, schleifen an den Kotflügeln etc? Oder kann ich sie beruhigt ranschrauben und dann ab zum Tüv zu einer Einzelabnahme? Gibt es eine bestimme ET für den A3 bis zu der mann keine Probleme an der Karosse bekommt? Nächste Frage wäre, welche Reifengrösse wäre dazu perfekt? 235/35 19 oder 225/35 19? Ach so, falls jemand noch einen Satz da hat, immer her damit Würde mich über eure Antworten freuen.
Ok Danke für Deinen Tip. Die Frage mit dem schleifen und der Reifengrösse hat sich geklärt. Nur auf eine Frage habe ich keine Antwort gefunden. Ob nun eine ET50 oder ET52 ohne Probleme passt oder zu weit drinn steht. Die ET45 oder ET43 sollen ja ohne Probleme passen.
Hi, bei der ET 43 ist die Felge 8,5 breit vom Audi B8 und bei der ET52 vom TT ist die Felge 9j breit. Keine Ahnung wie breit sie bei der ET50 vom 8P sind. Würde ich denn alle 3 Felgen ohne Probleme mit 235ern raufkriegen? MFG
Willst du das sie nur nicht schleifen, oder das du die auch eingetragen bekommst, weil bei mir hat nichts geschliffen, aber beim verschränken und volleinschlag dann. So beim fahren war nichts.
hinten hat der tüv auch schon gerade so eingetragen, obwohl ich die schraube weg habe. Lag aber glaubig auch bisschen an dem Prüfer.
Hi, also ich will natürlich das es nicht schleift und das ich es auch eingetragen bekomme Deswegen haben mir jetzt die meisten gesagt, das die 8,5 x 19 mit einer 43 ET und 225/35 19 Reifen wohl ohne Probleme die richtige Wahl dafür wären. Fahrwerk ist S Line original.
tja das kann wirklich sein. Habe jetzt seit 2 Wochen die 8,5er mit der ET 43 und 225er rundum drauf und siehe da, bei turbulenterem fahren über eine kleine Erhöhung setzt er irgendwo auf. Entweder an den Kanten oder an der Heckschürze… Ich dachte mir so heee ?? Das kann doch nicht sein. Sogar auf beiden Seiten. Tja nun die Überlegung, doch lieber auf 215/35 umsteigen oder doch die ET50 oder 52 nehmen? Aber ich dachte ET52 sind zu nah am Bremssattel. Was denn nun??? :(((
Ja du hast einen rs3 ich nur einen 2,0tdi s line. Vielleicht ist bei dir schon vom werk aus alles verbreitert usw und mehr platz als bei den normalrn deshalb… also vorher waren bei mir 7,5 x 18 et 54 drauf. Deswegen müsste ja eigentlich eine et52 gehen. Nur die felge ist 9j breit. Hmmm…
Der RS3 ist nur vorne breiter. Hinten hat er das S3 Heck. Glaube nicht dass es da allzugroße Unterschiede gibt.
Und mit Serienfahrwerk wirst du da sicherlich keine Probleme haben.