[8P] Welche ET hat die Orginal S3 Felge?

Guten abend liebes Forum! :hallo:

Ich hab mal ne kurze Frage! Welche ET hat die Orginal Audi S3 Felge, die zur Zeit ausgeliefert wird? Hintergrund ist der, das ich mir ein paar Distanzscheiben drauf machen will.

Distanzscheibe + Orginal Audi Felge sollen aber nicht weiter rauskommen, als meine Sommer Felgen, die einmal 8x19 ET45 werden sollen.

Für ne kurze Antwort bin ich euch wiedermal Dankbar!

Viele Grüße
Holly

Hallo!

Standard S3 Felge 7,5x18" ET56 bzw. RS Design 7,5x18" ET54

Einpresstiefenrechner >> http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php

Gruß

Raoul

Guten Morgen Raoul!

Besten Dank für die Info, ich denke ich hab die Standard-Felge drauf.
Hab nichts besonderes bestellt. :smile: Zu sicherheit hab ich mal ein
Bild druntergehängt.

Der Einpresstiefenrechner ist ja super!

Vielen Dank!
Holly

0759229001186556484.jpg

Hi Leute

habe mal nachgerechnet. wenn die serienfelge ET 56 hat, und ich will die mtm-bimoto felgen draufmachen, dann klappt das bei 8,5*19zoll mit et50 ja gar nicht, oder?

ich glaub du btaucht et 40

ich meine du brauchst glaub ich et 40

Hallo

Hast Du das mit dem beschriebenen Link berrechnet? Dann müßte Deine Wunschfelge 19mm weiter rausstehen. Oder hab ich mich vertippt. :worried:

Also bis 17mm sollten die Felgen mit der "berümten Schraube entfernnen" drunterpassen. Und wenn ich richtig bin, hat Krally sogar hinten 20mm Distanzscheiben mit der Serienfelge drauf und das ohne Nachzuarbeiten. Bei 19mm würde ich Dir allerdings trotzdem zu einer nacharbeit raten. Bevor was kaputt geht! Aber das kostet Dich vielleicht 100-150 Euro pro Achse. Also auch nicht die Welt.

Somit sollte alles kein Problem sein. Oder wie sehen es die anderen?

VG
Holly

Hallo!

8,5J ET50 passen ohne Probleme. Die berühmte Schraube und Kante an der Hinterachse sollte man aber sicherheitshalber entfernen.

Gruß

Raoul

wenn ET50 passt, dann stimmt der rechner nicht, oder?:confused:

Hi

Warum soll der nicht passen? Dieser sagt doch nur aus das Deine Wunschfelge im Gegensatz zur Serienfelge um Xmm weiter rauskommt. In der Regel hat man bei der Serienfelge soviel Paltz, das fast noch ne 2te drunter passen würde! :lol:

Das war ein Späßle!! Nicht das noch Jemand das für bare Münze nimmt und einen Zwillingsreifen draufschraubt!! Gell! :watis:

VG
Holly

welche schraube sollte das sein steh voll auf der leitung danke.

Guten Morgen @Audi_steffen

Kuck mal bei @Raoul in die Gallerie "Fahrwerk&Bremse" Da wirst Du ein schönes Bild mit 2 roten Pfeilen finden. :wink:

Viele Grüße
Holger

abend @holly danke dir :-)das ist also die schraube man lernt nie aus