mein A3, 8PA, 2.0 tdi, bj 10/2007 - 109000 km, mit S line fahrwerk, braucht eine frischzellenkur.
ich wollte ihm ein neues KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox und ein paar neue felgen spendieren.
bei den felgen habe ich an die Sparco Tarmac 8x18 ET35 5x112 Gun Metal gedacht.
bei der ET bin ich mir nur nicht so ganz sicher ob ET 35 oder ET 48
als reifen würde ich die 225/40 auf 18 zoll von meiner jetzigen felge nehmen.
8J x 18 H2. bei meiner jetzigen kombination mussten federwegsbegrenzer hinten eingebaut werde.
der chip soll auch noch bei oettinger in den nächsten tage überarbeitet werden.
welche ET ist zu bevorzugen? möchte nicht noch die kotflügel bearbeiten. das mit der schraube ist mir klar.
Ab 5 mm würde ich schon mit doppelter Zentrierung nehmen, sonst vibriert das Lenkrad bei höheren Geschwindigkeiten, da die Felgen dann nicht sauber zentriert sind (war bei mir mit 8er Platten so). Habe bei mir 8,5x19 ET 45 und hinten 5mm je Seite über Ebay Kleinanzeigen günstig geschossen, gebraucht für 30€ von Cargrafic. Der Verkäufer hat wohl auch noch ein Paar da, allerdings mit felgenseitiger Zentrierung von 72,5 (hat bei mir genau gepasst). Sonst bei SCC schauen, da kosten 5, 6 bzw. 8 mm je Seite aber ~70€ mit Zentrierung. Bei deiner ET würde ich persönlich hinten Richtung 8 gehen H&R hat glaube ab 8mm was im Angebot…
System 2 oder 2E http://spurverbreiterung.de/index.php?cat=c973_Audi.html&bezeichnung=A3, S3&typ=8P, 8PA
Das Gutachten auf der Seite könnte helfen. Zentriert wird felgenseitig anscheinend auf original (57,1), bei der Zubehörfelge hast du aber sicher eh noch einen Zentriering, um auf die 57,1 zu kommen
vielen dank für die hilfe. ich habe mich für die OZ FORMULA HLT MATT BLACK, 18 zoll, ET 48 entschieden.
die felgen sollten gestern montiert werden. leider war der einbaukit nicht mitgeliefert worden.
bei dem neuen kw variante 1, haben meine alten 18 zoll ET 35 kräftig geschliffen. die distanzscheiben
werde ich wohl weglassen. sieht immer noch sehr gut aus.
vg
michael