Hallo,
auch auf die Gefahr hin,dass ich gesteinigt werde.
Ich suche nach einem guten Tipp welches Navi ich mir zulegen soll…
Ich hatte ein Kenwood DNX 7230 DAB ins Auge gefasst, nur gefällt mir nicht, dass ich ein Blende verwenden muss und es nicht richtig schön ins Cockpit integriert ist…
Ich bitte um Vorschläge, welche auch praxiserfahren sind…
Folgende Eckdaten sind mir wichtig:
gescheite Navisoftware inklusive
TMC (Pro)
Bluetooth, mit Audiostreaming
DVB-T integriert
DAB wäre auch toll
hinterer USB Anschluss für Musiksammlung (im Moment 128GB)
DVD-Laufwerk
Mp3 Cover sollen amgezeigt werden…
Hey,
FIS Anzeige können nur das RNS-E (Original von Audi) und das Teil von Zenec.
Beide passen auch optisch sehr schön in den A3. Allerdings können die größtenteils die anderen Funktionen nicht. Du musst auf jeden Fall einen Kompromiss machen: entweder Blende und (fast) alle gewünschten Funktionen (FIS Anzeige geht i.d.R. nicht) oder keine Blende aber Funktionsverzicht (DAB).
Ich persönlich würde zu einem Nachrüstgerät von Pioneer tendieren, dort lässt sich auch ein DVB-T Gerät anschließen, USB ist auch möglich und Cover werden angezeigt.
Ich bin ein Freund der RNS-E mit folgenden Möglichkeiten bzw. Zusatzkomponenten, die ich bei mir realisiert habe, siehe ggf. meine Videos:
Radio, SD-Karten-Musik, CD-Musik, BT-FSE, Navi, AUX, DVBT (TV) mit USB für Fotos, Videos und Musik, DVD-Player mit USB für Musik, 3 RFKs (Rückfahrkameras - 1 hinten und je eine in den Spiegelkappen), 3 Frontkameras (1 mittig, je 1 neben den NSW).
SDS (Sprach-Dialog-System) für Radio, Tel. und Navi.
MFL-Bedienung auch für den TV-Tuner usw.
Ich denke, das ist einiges mit einer RNS-E
Ich kann ebenfalls ausschliesslich originales RNS-E empfehlen. Ggf. mit den Zusatzkomponenten, die @Rainer verbaut hat. Ist als Komplettpaket nicht Plug & Play, man hat aber zu keiner Zeit das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben. Ich befürchte, dass wir dich bei der Wahl eines Fremdradios desöfteren im CarHifi Forum wiedertreffen :o)
Und welches müsste ich da anpeilen…ein 192 oder 193?
Bleiben aber immernoch die Fragen nach:
Navigieren und gleichzeitigem Musik hören
Mp3 Cover-Bilder
Bluetooth Audiostreaming
Navi auch ohne DVD möglich
Was muss ich für DVB-T ausgeben
Was ist mit DAB