[8P] Welche Distanzscheiben (Spurplatten) bei 8PA (18" ET54)

Hallo Leute,

Ich will mir Distanzscheiben an der VA und HA zulegen. würden 10mm pro rad passen??

Fahre 225/40 R18 ET54 (alte RS6 Felgen).

nun meine Frage was ist die max. ET Grenze bei einem Sportback, ohne Hand anzulegen am Kotflügel und Seitenwand?

habe mal gelesen das es bei ET45 liegen muss…

Was fahrt ihr für felgen/reifen und Spurplatten beim 8PA?

bitte um antwort

Hi,
Also ich fahr die selber Felgen und Reifengröße und hab an der HA 20mm pro Rad (quasi ET 34).
passt ohne dass ich was am Auto verändert habe, jedoch wenn das Auto voll beladen ist schleift es beim voll einfedern kurz an der "berühmten" Schraube.
An der VA habe ich nichts, wären aber 10mm pro Rad auf jedenfall möglich.

LG Patrick

ok gut, aber wenn du schon sagst das der bei beladung schleift, dann wird er bei mir sofort schleifen, da ich noch eibach Federn drin habe VA. 45-50,HA.40-45.

da der innenkotflügel so bescheiden verbaut ist, wird eigentlich keine verbreiterung möglich sein, ohne federwegsbegrenzer…

oder?

Es gibt von H&R nen komplettest Kit für den A3/s3 8PA mit ABE.

30mm pro Achse ( 15 Pro Rad ) :yes:

DR-System 30/30 mm 112/5, 57.1 mm
Spurplattenverbreiterung mit ABE / KBA 90970
bestehend aus
4 Stück DR 1125571-15
20 Stück Radschraube 1454303
1 Satz Felgenschloss 10217-1
Art._Nr: 1125571

Habe ich selbe ne ganze zeitlang gefahren.
Mit Serienfahrwerk ( S3 ) und KW v3. Beides mal ohne Probleme und ohne jegliche Bearbeitungen oder Schraubenentfehrnung im Radkasten.
Preis kann dich dir nicht mehr genau sagen sry.

mfg Daniel

ist der S3 nicht schon vom werk breiter gebaut als die normalen a3´s??