[8P] Welche Distanzscheiben bei 17 Zoll ET 56 um bündig am Radkasten abzuschließen?

hi,

ich habe die sline felgen 7,5 x 17 zoll mit et 56. die werden ja sicher noch von einigen von euch gefahren. welche et bzw. welche größe der distanzscheiben ist notwendig, damit die felgen bündig abschließen? habt ihr erfahrungen? bilder?

danke!

gruß ralf

hab schon gesehen: hinten passen 20mm pro seite ganz gut. wieviel ist denn vorne okay? 10mm oder 15mm pro seite?

VA: 15 mm pro Seite
HA: 25 mm pro Seite

… dann stehen die perfekt bündig - schreibe aus Erfahrung, hatte diese drauf.

P.S: Wenn du hier weiterhin antworten auf deine fragen bekommen möchtest, dann fülle dein Profil mal aus, sonst kannst Antworten vergessen, da viele denken, dass du wie manch andere hier ne Tagesfliege bist, die sich nur anmeldet wegen einer Frage! :wink:

Hallo,
ich fahre ET 32 und da sind vorne und hinten noch ein paar mm drin.
Ich würde folgende Platten nehmen. mm Agaben jeweils pro Seite.

HA: 25 - max 30mm
VA: 25 mm

LG
Frank

Es ist ein Unterschied ob man ein 8L oder 8P fährt :wink:
Und wie tief man fährt.

VA 15mm pro Seite muss je nach Tiefe die berühmte Schraube raus und der Kunststoffinnenkotflügel bearbeitet werden.
HA 20mm pro Seite muss auf jedenfall die berühmte Schraube raus und je nach Tiefe noch die Plastikkante entfernt werden. Es kann aber auch ganz eng werden bei 50-60mm Tieferlegung, dann muss noch die Metallkante umgelegt werden.

Wie das schleiffrei passen soll ist mir ein Rätsel weder bei meinem alten A3 8P noch bei meinem aktuellen S3 8P hätte das gepasst. Der S3 hat Serie 7,5x18 ET 54 das ist schon verdammt knapp mit 20mm pro Seite bei 50mm Tieferlegung obwohldie berühmte Schraube raus ist, die Plastikkante entfernt ist und Metallkante umgelegt wurde.

fütter mal die Suchfunktion mit "berühmte Schraube"

selbige frage stellt sich mir auch ,ich mein möglich is alles und kommt eben auf die tieferlegung an aber normal sollten 20er reichen

[quote]

selbige frage stellt sich mir auch ,ich mein möglich is alles und kommt eben auf die tieferlegung an aber normal sollten 20er reichen

anbei nochn bild 7,5 ET40

[/quote]