[8P] Welche Ausstattung?

Hallo,
es geht um folgendes modell Auto: A3 1.4TFSI bj 2008

Leider habe ich beim Kauf zu wenig auf meine Austattung geachtet und habe daher keine Auflistung meiner Ausstattung. Meine Frage: Gibt es eine History von meinem Audi? Kann ich die vllt im nachhinein iwo nachlesen?

Bin sehr unsicher…mein A3 kommt mir vor wie ein zusammengewürfeltes Fahrzeug. Habe Ihn 2008 gekauft.

Danke

was hat er denn für ne Ausstattung?? Ich glaub, dass das sogar in deinem Serviceheft steht, bin mir aber nicht sicher. Was macht dich denn so unsicher??

im serviceheft, glaub ganz vorne oder ganz hinten, stehen abkürzungen für die ausstattungsmerkmale… daran kann man sehen, wie die ausstattung bei auslieferung war… bzw kann man das auch über die fahrgestellnummer beim freundlichen raus bekommen…

JA ganz vorne im Serviceheft steht die Ausstattung mit den Kürzeln, damit alleine wirst Du aber nichts angangen können. Jeder Audi-Händler kann auch auf die Fahrzeugdaten zugreifen.

Aber die einfachste Möglichkeit wird sein, wenn Du auf www.audi.de ein "my Audi" Profil anlegst, dort gibst Du die Fahrgestellnummer ein und siehst die komplette Ausstattung vom Fahrzeug. ("my Audi" findest Du ganz unten rechts auf der audi homepage)

Perfekt!!! Super Antworten! Vielen Dank!

Ich denke sogar wenn du dich unter www.audi.de anmeldest und dort deine Fahrgestellnummer einträgst dann bekommst du deine Audi auch noch mal sehr schön aufgeliste mit allen Extras.
P.s. ein bessere link: my.audi.de

Oder auf my.audi.de gehen…

3 ist eine Glückszahl :biggrin:

Hat wunderbar geklappt!
Nun steht bei Fahrwerk folgendes:

Fahrwerk
Vorderachse
McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator
Hinterachse
Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator

ist das das ganz normale? oder ist dies auch im ambition?
Danke

Also ich habe einen Ambition aus dem Jahr 2009 und bei mir steht das Gleiche.

Aber wenn du unter Sonderausstattung nach siehst dort steht dann irgendwo Ambition und das es sich um ein Sportfahrwerk handelt und natürlich der Rest den die Austattungsline mitbringt…

bei mir steht attraction! besteht denn trotzdem die möglichkeit das ich die ambition dämpfer ( sportfahwerk ) habe?!

Also möglich schon wenn ich Audi Verkäufer wäre und der Kunde möchte Attraction aber das Sportfahrwerk dann bekommt der das, aber ich möchte bezweifeln das du das Ambitionsfahrwerk hast.

"18.05.10 um 21:41 Uhr

JA ganz vorne im Serviceheft steht die Ausstattung mit den Kürzeln, damit alleine wirst Du aber nichts angangen können. Jeder Audi-Händler kann auch auf die Fahrzeugdaten zugreifen.

Aber die einfachste Möglichkeit wird sein, wenn Du auf www.audi.de ein "my Audi" Profil anlegst, dort gibst Du die Fahrgestellnummer ein und siehst die komplette Ausstattung vom Fahrzeug. ("my Audi" findest Du ganz unten rechts auf der audi homepage)"

Nicht das rechts! Das ANDERE rechts!
Danke für den Tipp! :biggrin:

Ich hab' auch 'nen Ambiente mit Ambition-Fahrwerk (Audi Sportfahrwerk)… Ist zwar ein 8L, aber daran wird sich wohl nichts geändert haben.

@soap
Ja das klingt mir einleuchtender die Ambition und Ambiente sind ja beide teuere als die Attraction. Aber wenn ich Attraction habe und das Sportfahrwerk kann ich mir nicht vorstellen das der Preisunterschied (zwischen Ambition & Attraction mit Sportfahrwerk) groß wäre. Also dann lieber 3 € drauf legen und direkt Ambition wählen.

Allein die Sitze sind es wert, Ambition zu nehmen :wink: