[8P] Welche 18 Zöller fürn 8P?

Hey Leute,

ich überlege mir in den nächsten Monaten ein paar 18-Zöller (in der Hoffnung, dass das Ambitionfahrwerk optisch ausreicht) für den Sommer zu besorgen und bin da auf einige interessante Felgen gestoßen.

Ziemlich cool fänd ich die 8x18 & 9x18 TT-Felgen im 7-Speichendesign mit ET52. Allerdings hab ich noch nirgends Bilder finden können. Passen die so überhaupt nicht auf den 8P?

Auch wirklich cool fand ich das Modell 0.01 von 3SDM oder ZITO's 935. Das Design ist identisch, wenn mich nicht alles täuscht. Leider nur mit Einzelabnahme. Weiß einer was das kostet und ob 8,5x18 mit ET 35,40 oder 45 passt?

Gruß
VA

8,5x18 et 45 passt noch mit deinem FW, sieht aber mies aus.
3SDM in D eintragen ist so ne Sache, glaube ich…

Hey Max, danke für die schnelle Antwort.
Kennst Du oder sonswer den Felgenhersteller "Messer"? Habe da im Felgenoutlet ein Bild gesehen das mir auch gut gefiel (allerdings 19Zoll und extrem tief). Meint ihr das sieht in 18 Zoll was aus auf meinem originalen Ambition-Fahrwerk?

[quote]
http://img.felgenoutlet.de/images/shop/list_banner/Audi_A3_Sportback_8P_2008-2012_de.jpg?1376922786
[/quote]

Dicke Felgen und Originalhöhe sieht prinzipiell immer scheiße aus. Sehr sogar in meinen Augen.
und wenn ein Fahrwerk kommt und du va. tief willst mit solchen Felgen sind neue oder breitere Kotis auch schneller Pflicht aus dir lieb ist.
Fahre 8,5x19 et48&43 mit 1,5cm breiteren Kotis vorne und es schleift in extremen Situationen vorne leicht an der Kante. Radhausschale rundrum draußen und sämtliche Schrauben usw weg.

Natürlich kenne ich Messer. Aber dass die Felgen passen sollte der Wagen nach was aussehen und gscheid tief sein in meinen Augen. (bedeutend tiefer als ich)

Bildchen findest du hier:

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=21007&bid=317609

Wow, Deiner ist natürlich extrem tief. Du hast auch 18-Zöller drauf, oder?

Ich finde es gibt schon ein paar 18-Zöller die ohne Tieferlegung stimmig aussehen, aber eben recht wenige.
Die 8x18-DTM-Felgen vom A4 bspw. sind mir da gerade in der Felgengalerie ins Auge gestochen.
Sieht für mich auch nach Originalhöhe oder den 15mm vom Ambitionfahrwerk aus.

[quote]

[/quote]

Extrem tief ist das mal gar nicht. :smiley:
Aber es ist noch relativ uneingeschränkt fahrbar so und das ist mir dann doch manchmal wichtiger, solange ich nicht aufm treffen bin =)

Ne, das sind 8,5x19 mit nem schmal aufbauendem 215/35 Falken. siehe Profil.

Also für mich aus dem Winkel sind das 35er Federn, aber sicht nicht Originalhöhe. Aber sind nicht übel die Felgen.

Ich würde an deiner Stelle so vorgehen: Stecke dir ein Budget ab, was du für den Umbau ausgeben kannst und willst. Keinen Euro mehr, denn so Aussagen wie ''…notfalls gingen noch 100 Euro…'' enden oft in großen, zusätzlichen Beträgen. :wink:
Überlege dir dann, was dir wichtig ist denn es nützt nichts jetzt Felgen zu kaufen die zwar mit deinem FW noch passn aber dann mit 30er Federn schleifen.