Wird wahrscheinlich mit RPF sein oder hat der 170PS auch schon RPF? Andernfalls wärs ja ne Schwachsinnige Aktion einen 2. Diesel mit nur 7PS weniger zu bringen… :pillepalle:
Die sollen endlich nen 200PS TDI bringen, 177PS hat ja sogar schon Toyota…
@Raoul
Echt schade, dass die Ingenieure bei Audi sich das nicht schon vorher überlegt haben, sonst hätt ich mir auch einen der beiden „großen“ diesel gekauft…
Die waren echt schon lange überfällig, die 120 d -BMW´s nerven schon ganz schön g
Ja, dann siehts ganz dunkel aus…
Auch der ältere 2.0l diesel im 320 d läuft wie ne Rakete der hat 150 Pferdchen… Also das wurde schon langsam mal zeit… Wie gesagt leider n bissl zu spät für mich.
Nö warum? Die Materialen werden ja immer Besser… Gibt ja sogar ein paar „alte“ 1.9er TDI mit 200+PS sofern man immer auf alle Inspektionen, evtl. öfter Ölwechsel und auf angemessene Behandlung des Fahrzeugs achtet hält das auch…
Laut Weiberheld im Motor Talk Forum soll der 163PS TDI wohl die Flottenversion des 170PS Diesels werden…
Warum wird der erst im Juni verbaut und der 170PS bereits ab April?
Also die Modellpolitik von Audi bzgl. Motoren kann man wohl nur noch schwer nachvollziehen. Ohne fundierte Kenntnisse hat da niemand mehr einen Überblick. Beispiele:
1,6 Benziner mit 102 PS
1,6 Benziner FSI mit 115 PS
2,0 TDI mit 16V und 140 PS (2 Nockenwellen)
2,0 TDI mit DPF 8V und 140 PS (1 Nockenwelle)
2,0 TDI mit ??? und 163 PS
2,0 TDI mit ??? und 170 PS
Wozu soll sowas gut sein ? Gibts die stärkste Version dann nur als Ambition mit DSG, quattro und Xenon …
Fehlt nur noch das die 163 PS Version die gleichen Fahrleistungen hat wie die 170 PS Version (lt. Audi).
Das ist keine Modellpolitik sondern schlichte Abzocke (bei Aufpreisen, Ersatzteilen etc.).
Das problem mit den PS ist nicht das einzige…ein bekannter hat einen 2,5TDI A4 mit (163PS!!!) und was macht er mit dem nächsten A4 ???
Eine 2,0 TDI kaufen …weil es jetzt eine 2,7TDI mit 180PS gibt…oder bleibt der alte im programm…? er kriegt keine 2,7 TDI von seiner Firma…