[8P] Weitec Gewindefahrwerke -Erfahrungsberichte?

Moin A3-Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem passendem Gewindefahrwerk für meinen A3 und habe mich mal ein wenig umgeschaut. In meinen vorherigen Fahrzeugen hatte ich FK und Bilstein verbaut. Bilstein war natürlich absolute Sahne nur leider werde ich den A3 nichtmehr so lange fahren das sich für mich ein so teures Fahrwerk lohnen würde.

Deshalb meine Frage:Was haltet ihr von Weitec? Ich habe bisher nur gutes von denen gehört und der Preis stimmt ja eigentlich auch. Fährt hier im Forum schon jemand ein Fahrwerk dieser Firma oder kann mir etwas über die Jungs erzählen?

Ich kenn Weitec nur aus dem Golf IV, und da waren die Fahrwerke relativ weich…andere sagen: viel Restkomfort!
Langlebigkeit super, da kann man nix sagen. Nur mir persönlich zu weich!

Was genau meinst du mich "weich"? Zu hart ist bei einem Auto wie dem A3 doch auch nicht angebracht,oder? Oder ist das auf das Handling bezogen?

Ist meine rein subjektive Meinung…bezogen auf das Handling. Ich hatte im Golf IV nen FK drin, das war gut von der Abstimmung, nicht zuuu hart, aber auch nicht zu weich. Im Golf IV von nem Kumpel war das anders…schwammiges lenken, trotz gutem Tiefgang ein Gefühl von Aufschaukeln…lässt sich schwer beschreiben.Ich hatte mit dem FK deutlich mehr Gefühl und Kontakt zur Strasse, als er!