hallo meine a3 freunde.hab ein kleines problem.hab für meinen a3 bj: 2005 weisse standlichter/Led geholt w5w,hab sie heute auch bekommen und auch sofort angeschlossen.doch wenn ich die standlichter anmache leuchten sie nur ca. 5 sekunden dann gehen sie wieder aus.woran kann es liegen?
Ganz einfach,weil die LED eine geringere Stromaufnahme hat.Somit denkt deine Lampenkontrolle das die Standlichter defekt sind. @t00i sollte dir da helfen können
alles korrekt.
der 8p bj. 2005 hat eine lampenueberwachung und erkennt led als defekte lampen.
w5w mit check-widerstand helfen hier, damit erkennt der bordcomputer die led als "normale" halogenlaempchen und greift nicht ein.
bei interesse kann ich dir da sehr gute anbieten.
oder man hängt einfach eine zweite lampenhalterung in serie dazu und lässt 2 lampen brennen, wobei die normale einfach im scheinwerfer herumhängt, sieht man sowieso nicht
Ja die einzigen LEDs die mit einem e prüfzeichen sind , sind die vom 3er und die sind auch nur auf dieses model zugelassen . Hab auch schonmal irgendwo im netz gelesen das sich leute diese genommen haben und mit wiederständen versehen haben und die dann in den a3 eingebaut haben , wegen dem 3 prüfzeichen auf dem birnchen … aber ansonsten kenne ich auch nur die ohne E Prüfzeichen also nicht legal nach StVZo