hallo,
mir ist aufgefallen das an meinem Audi ein Weiser Rauch nach Starten des Motors kommt. (kalt) Nach kurzem Warm Fahren ist diers weg. Kein Leistungsverlust feststellbar.
Kein Öl, für ne vernüftigte Antwort wäre ich dankebar ich gruss stefan
mhh schonmal an kondenswasser im auspuff gedacht das jedes auto hat wenn der mototr langsam warmläuft udn das wasser was sich nunmal absetzt rausschickt wie bei jedem anderen auto auch? =)
Hallo!
Zylinderkopf! Mehr dazu:
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=53483
Gruß
Raoul
btw wenn dein turbo am verrecken ist frisst er kein wasser =) sonder dein heiliges motoröl und das wäre dann hintenraus nicht weiß sondern bläulich =)
Hallo, also soweit ich weiß, ist weißer Rauch ein Zeichen für unverbrannter Kraftstoff. Also so ist es bei Dieselfahrzeugen so. Da der Auspuff nur langsam warm wird verdampft der Kraftstoff, weil die Temperatur nicht ausreicht, den Kraftstoff zu entzünden.
Stellt sich nur die Frage, wie der Kraftstoff in den Auspuff kommt…
Falls es ein Diesle is, würd ich vielleicht mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. vielleicht hat ja n Sensor für die Einspritzmenge ne Macke.
oder der Luftmassenmesser. Wär auch noch ne Möglichkeit.
Bin mir aber net 100%-ig sicher
hallo Raul
hab das aufmerksam durchgelesen, bei mir ist keine Ruckeln, kein Kühlwasserverlust feststellbar. Mal meinen freundlichen aufsuchen und befragen. danke gruß stefan
Es muss nicht unbedingt kein großer Kühlmittelverlust entstehen. War bei meinem auch so und es war trotzdem der Zylinderkopf.
Raoul
oki danke =) kann man da was da gegen machen vorbeugen=?
nicht verbrannter diesel macht sich grau und dunkel bemekrbar … hab keine Panik das ist normal ich habe zwar keinen diesel aber auch mein Benziner macht richtig die wolke wenn er kalt ist und bei mir ist alles OK kein wasserverlust und kein ölverlust … und auch das es in einer garage mehr uund sehr viel zu scheinen ist … das kommt dir nur so vor … ist alles OK