Hey
Wie baue ich das Steuergerät unterm Lenkrad bei meinem 8P aus???Bin echt am verzweifeln habe vorne die kleine torxschraube raus es ist alles lose scheint nurnoch an steckern zu hängen aber es tut sich nichts.Habe schiss das ding durch zu brechen beim runter ziehen
wird dann nur noch von 2 haltenasen gehalten schaus dir mal genauer an
ps es nennt sich lenksäulensteuergerät
Nach langer suche habe ich eine Anleitung gefunden mein Gott komplizierter hätte es Audi ja nicht machen können
Es hat aufjedenfall geklappt jetzt muss nurnoch das ki mit FIS angelernt werden.
Und das kann man wirklich nicht selber machen?
hast du das Lenkrad ausbauen müssen?
jo musst du
Das Steuergerät für die Wegfahrsperre (Kombiinstrument) kannst du nur anlernen wenn du den Login vom KI kennst, kriegt man aber ohne weiteres nicht raus, geht nur mittels VAS Diagnosetester in Fachwerkstatt oder spezielle Programme wie VAGdashCAN (500€ aufwärts).
Das Steuergerät für die Lenksäule (unter dem Lenkrad) kann man ohne Probleme mit einem VCDS anlernen.
Mhh also wenn ich das Programm hätte,könnte ich es quasi selbst machen?^^
mit entsprechenden Programmen und Diagnosetechnik ist so ziemlich alles möglich, ist halt nur die frage des geldes aber wegen einem Tacho/Kombiinstrument extra diagnosetechnik für 500€ aufwärts zu kaufen wäre ein wenig übers ziel hinausgeschossen.
geh zur kompetenten fachwerkstatt und lass da dort machen (ich betone "kompetent")
da muss jedoch jeder selber seine erfahrungen machen, welche werkstatt kompetent ist und welche nicht, habe dafür auch für lehrgeld zahlen dürfen
Der Audi Händler bei uns ist ein abzocker der hat sich um Kopf und Kragen gerdet wie kompliziert es sei und eventuelle Unkosten entstehen könnte tz traurig sowas
Lasse es morgen bei einem Vertragshändler machen der nimmt 30€