[8P] Wechsler im BNS 5.0 defekt?

Hallo liebe Leute,

ich habe mir das BNS 5.0 eingebaut,samt Schaltdiversity und Codierung sowie einer GPS Antenne.

Fehlermeldung gibt es keine mehr,aber wenn ich auf Wechsler gehe,an dem ich eine Anycar Bluetooth/USB/SD-CARD/AUX Box angeschlossen habe,funktioniert die Wiedergabe.

Wenn ich aber auf Wechsler gehe und eine andere CD auswähle steht im Display "Lade CD" und das dauert und dauert und dauert … erst wenn ich auf Radio umschalte und sofort auf CD zurück gehe läuft das Lied der neuen CD bereits.

Was kann man da machen?

Und wo positioniere ich am besten die GPS Antenne?

Ich hab meist nur einen Satelliten,die Antenne liegt einfach hinter dem Radio,hat zwar einen Magneten,aber leider ist nicht wirklich viel Metall im nicht sichtbaren Bereich vorhanden.

Gruß
Christian

1. Fremdteil - kann ich nichts zu sagen.
  2. GPS-Mouse hinter A-Säulenverkleidung (etwa auf Höhe des Armaturenbrettes)

Seltsamerweise hat das mit dem Concert einwandfrei funktioniert.

Muss man viel demontieren um die Antenne in die A-Säule zu packen?

Alle Kabel noch korrekt eingepinnt?
BNS 5.0 auf CD-Wechsler codiert?

BNS 5.0 raus
Verkleidung links am Armaturenbrett raus (vor Sicherungen)
3 Schrauben von Fußraumverkleidung unter dem Lenkrad raus - 1 Schraube seitlich, 1 Schraube links unten, 1 Schraube rechts unten
Leitung mit Mouse unter der Lenksäule durch und bei Sicherungskasten raus
Verkleidung wieder dran, Radio wieder rein
Flachschraubendreher unter Verkleidung oben bei A-Säule und vorziehen, bis der Finger rein kann, dann mit dem Finger kräftig zur Beifahrerseite ziehen bis die Verkleidung entriegelt, dann die Verkleidung etwas nach oben ziehen, dann seitlich weg klappen
Mouse vorne hin, Kabel mit Kabelbinder am Lautsprecherkabel fixieren, GPS-Empfang testen
alles zu machen und glücklich sein

Codiert ist richtig,ja,werd aber noch mal nachsehen.Wenn nicht richtig codiert wäre dürfte der Wechsler ja eigentlich nicht laufen.?
Dann werd ich mal die Antenne an besagte Stelle anbringen.

Ich würde an Deiner Stelle die Kabel am Quadlock-Stecker hinter der BNS 5.0 prüfen, die Mouse verlegen und die Codierung auf CD-Wechsler prüfen.

So ich hab mal die GPS Antenne an besagten Ort verbaut und was soll ich sagen?Es schwankt zwischen 7 und 10 (!!!) Satelliten.Danke schön sag ich da.
Was das Problem mit dem Wechsler angeht…ich hab mal an der Box mit verschiedenen Kombinationen an den DIPs rumgestellt und jetzt gehts,zwar nicht so schnell wie mit dem Concert aber irgendwas is ja immer. :wink: