[8P] Wechselkennzeichen

Hallo,

welche erfahrungen habt ihr mit Wechselkennzeichen.
Wird da das teuerste versichert (Steuer) und kann man beliebig viele Auto´s haben?

Schau doch mal hier:

http://www.kfz-wechselkennzeichen.de/verzoegerung-deutschland-2012/

Wenn ich das richtig sehe ist das Wechselkennzeichen wie es in Deutschland kommt mal wieder für'n Arsch.
Steuer soll man für beide Fahrzeuge bezahlen, nur an der Versicherung kann man sparen.

Gruß

Mit dem Wechselkennzeichen hat es Deutschland mal wieder schön versaut. Anstatt das ganze von der Schweiz zu übernehmen, müssen wir wieder unser eigenes Süppchen kochen. Leider hat Herr Schäuble etwas viel Salz in die Suppe gegeben um es freundlich aus zu drücken.

In Deutschalnd ist es nun so, dann man für alle Autos steuern zahlt und für alle Versicherung. Man bekommt lediglich nur einen Nachlass auf das zweite Auto was die Versicherung angeht. Eigentümer mit Saisonkennzeichen werden diese auch in Zukunft wohl behalten. Es lohnt sich einfach nicht.

ja,man hätte das hier wie in schweiz machen sollen,dann hätte ich mir das auch überlegt…aber der deutsche staat braucht ja das geld:grml: im prinzip kann man sich das kennzeichen hier sparen…da fährt man ja fast günstiger wenn man sich einen als 2. wagen anmeldet…

Hier mal ein ganz gut geschriebener Artikel vom Spiegel:

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,809617,00.html

Interesanter Artikel!
Wirklich eine Luftnummer.

Tja, das Schweizer Model wäre ja auch zu einfach gewesen …
Deutschland braucht nunmal Geld, weils an allen Ecken und Enden verschenkt wird :boxen:

der deutsche staat is echt an manchen stellen behindert,sorry aber anders kann mans nicht sagen^^

Bei solchen Sachen Frage ich mich immer wie soetwas passiren kann. Irgend einer muss doch merken das da Geld verbrannt wird.

Ich würde mich schämen wenn das die Früchte meiner Arbeit wären.

Ist ja so als würde man nen Fernseher mit dem Schirm richtung Wand aufstellen…

Und das Geld brauchen wir, damit wir es an unsere Euro-Partner weiterreichen können.
Hab letztens in einer fundierten Studie gelesen das ein Französischer Angestelleter in vergleich zu einem Deutschen 6 WOCHEN weniger Arbeitet im Jahr…

is mir bei tt faq heute schon über den weg gelaufen :D:D

sicheres auftreten bei völliger ahnungslosigkeit -> Politiker

Durch diese Umsetzung des Wechselkennzeichens entgehen dem Fiskus Unmengen an Einnahmen durch die Anschaffung an neuen Zweitwagen, Spritschleudern oder teuren Sportwagen…ich könnte mich einfach nur aufregen, mit dem System der Schweiz oder Österreichs wäre jeder zufrieden gewesen und jeder hätte davon profitiert! Das Argument der Versicherungen, dass ein stehendes Auto, auf einem PRIVATEN Parkplatz ach so gefährlich sei, ist einfach nur lächerlich! Da möchte ich gerne mal eine diesbezüglich ehrliche Statistik sehen! Somit hat der Staat es malwieder geschafft und so eine Nullnummer wie die E-10 Einführung aus dem Boden gestampft…es hätte ja so einfach sein können…

"hätte" trifft es. Mich persönlich ärgert es sehr, da ich das Kennzeichen auf jeden Fall genutzt hätte! So bleibt halt einer komplett angemeldet und einer Saisonkennzeichen.

Da freut es mich wieder in Österreich zu sein, zu meinem 8P habe ich ein Wohnmobil dazugemeldet, kostet mich keinen Cent mehr, da Steuer und Versicherung immer vom stärkeren Auto berechnet werden.

es wurde, wie so alles, zerredet.
aber leider lässt sich der deutsche michel alles gefallen.
nicht zur wahl gehen bringt auch nix, weil geht ja kaum noch einer hin

ja, und solange das Regierungszepter in Deutschland immer nur zwischen CDU und SPD hin und her gereicht wird, wird sich ohnehin gar nichts ändern. Es geht langsam aber sicher bergab. Nur mit einer gänzlich anderen Regierung (sei es ganz links oder ganz rechts) könnte man zumindest mal testen, ob es noch schneller bergab geht oder ob die Talfahrt mal ein Ende hat.

Aber von den Leuten, die derzeit die Krone auf dem Kopf haben, hat doch jeder Dreck am Stecken, wenn es nicht so traurig wäre könnte man nur noch lachen. Der Eine schummelt bei der Doktorarbeit, der Andere verschweigt private Darlehen, nur wenn es um Vergünstigungen beim Volk geht, da sind sich alle einig, muss ein Riegel vorgeschoben werden.
Wechselkennzeichen ist nur ein Beispiel, einheitliche Bildungspolitik, z.B. Zentralabitur (was ja durchaus sinnvoll ist) oder die lange debattierte Grundsteuer für selbstgenutztes Wohneigentum sind weitere Beispiele der ständig anhaltenden Berliner Inkompetenz.