Hallo, arme Frau mit zwei rechten Händen benötigt Hilfe :-))
Das linke Glkas meines Nebelscheinwerfers ist kaputt und ich würde gerne den Scheinwerfer selber austauschen.
Ersatzteil ist bereits bestellt. Wer kann mir sagen, wie ich das hinbekomme ohne etwas kaputt zu machen ?
Vielen lieben Dank schonmal im voraus !!!
Jeanette
normalerweise solltest du die NSW Blenden ausklippen können dann kommst leicht dran… musst mal gucken müssten zwei halternasen sein
Hoffe das ist richtig …
aber zwei rechte hände ist besser wie zwei linke ^^ xD
Ein Sportback mit Baujahr 2003?
Ahhhhh, das fängt ja gut an. Habe mich im Baujahr geirrt. Der Wagen ist BJ 2006.
Das kann ja was geben
Wie EnidanHH schon beschrieben hat, NSW rausklicken und 3 Schrauben lösen. Dann kannst du den NSW raus ziehen und den Stecker lösen und der Einbau ist genau umgekehrte…
Es wäre auch Hilfreich wenn du dein Profil ausfüllen würdest…
Ahhhh… =)
Das eizig nicht triviale beim Ausbau ist das Plasikgitter. Das musst du aber nur oben und unten zusammendrücken. Dann kannst du es einfach herausziehen. Die 3 Schrauben danach sind ja selbsterklärend… Wenn du alles richtig machen willst, fährst du nach dem Zusammenbau zum und machst einen Kostenlosen Lichttest, um zu schauen, ob die Leuchten noch richtig eingestellt sind. That's it.
Super, vielen Dank. Das werde ich morgen versuchen. Schön, das es heute schon den ganzen Tag schneit - das ist ja das richtige Wetter dafür
Und lass danach die Nebelscheinwerfer einstellen!
Am Besten einfach mal die gesamte Lichteinstellung (NSW und Abblendlicht) überprüfen lassen…
Was?? Nebelscheinwerfer einstellen lassen?! Bei den Funzeln ist das völlig egal, wo die hinleuchten. Ich glaube damit könnte man nicht mal den Gegenverkehr blenden, wenn man die ganz nach oben dreht… und dreht man die nach unten, leuchten die drei Meter vor das Auto, was nach drei Metern ausgeleuchtet wird, hat von der Lichtausbeute die Leistung eines Teelichts.
Ich habe diese Nebellampen noch zusätzlich als Abbiegelicht codiert. Lächerlich / unbrauchbar/ sinnlos. Einstellen braucht man die auf alle Fälle nicht, weil die von der Lichtausbeute schlichtweg nutzlos sind.
Vielen Vielen Dank für die tollen Ratschläge.
Der Schnee ist heute weg getaut und ich habe den NS ausgetauscht.
5-7 min habe ich gebraucht und € 170,00 somit gespart. Wahnsinn!
Danke
Jeanette
Super - das liest man doch gern! =)
Füllst du für's nächste mal dennoch dein Profil aus…?!