[8P] Wechsel Getriebeöl

Hallo zusammen,

mein A3 macht Probleme, die ersten 20 km schaltet die Automatik mustergültig sanft und völlig Problemlos. Danach wechselt er die Gänge oft sehr hart beim hoch- und runterschalten.

Gestern wurde vom Freundlichen für knapp 300 Euro das Getriebeöl gewechselt. Leider habe ich das Gefühl, es ist schlimmer statt besser geworden. Beim hochschalten gibt er jetzt sogar Zwischengas und knallt die Gänge regelrecht rein.

Kennt jmd das Problem oder hat eine Ahnung was es noch sein könnte?

Grüsse

Wenn im kalten Zustand das DSG arbeitet und bei warmen Motor Fehler auftreten, würde ich den Fehler am Mechatronik Steuergerät des Getriebes suchen.

Es hat sich herausgestellt, das zu wenig Getriebeöl vom Freundlichen eingefüllt wurde. Nun ist es korrigiert und es schaltet wieder wunderbar.

Grüsse