[8P] Wechsel der Leuchtmittel hinten(Rückleuchten)

Hallo,
mag sich ein wenig blöd anhören. Aber wie genau komme ich an die Leuchtmittel von der Rückleuchte. Habe mir nämlich Chrom Blinkerbirnen gekauft und will diese einbauen. Auf anhieb kam ich aber nicht dazu sie einfach so zu wechseln. Da muss sicher was auseinander gebaut werden…?

Gruß
Pierre

Hallo!

http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/images/info/lampenwechsel/dia/dia_lampe.html

Gruß

Raoul

Hallo,

habe diese gerade ausgetauscht. Danke dir!

Gruß
Pierre

Super Beschreibung, habe es auch gesucht, da meine Bedienungsanleitung verlorengegangen ist, vielen Dank!

Muli

Da ich neue TFL Birnen bestellen muss, bin ich auf diese Birnen gestoßen --> http://www.xenonwhite.de/sonderlampen/philips-p21w-visionplus.php

Jetzt meine Frage, kann ich die auch in den Rückleuchten verbauen? Ich bräuchte Rücklicht, NSL, und Bremslicht.

Wie viel bräuchte ich für beide Seiten gesamt? 2x Rücklicht, 2x Bremslicht und 1x NSL. Oder hat eine von diesen Lampen eine andere Fassung?

Rücklicht schon mal sicher nicht.
Das hat ne andere Wattzahl und nen anderen Sockel.

Für Bremslicht und NSL sollten die aber passen.

Im Handbuch steht's aber drin.