[8P] Wassertemperaturanzeige

Nach Auffüllen von ca 250 ml Frostschutzmittel, der Behälter ist halb voll, geht die Temperaturanzeige nur noch auf ca 82 Grad. Vorher war sie immer genau auf 90. Woran kann das liegen?

Vielleicht hatte dein Frostschutz beim Einfüllen eine Temperatur von -8 Grad?:coolr:

:auslach:[quote]

Vielleicht hatte dein Frostschutz beim Einfüllen eine Temperatur von -8 Grad?:coolr:

[/quote]

Es wäre sinnvoll, wenn man schon mal wüsste, was für einen Motor Du verbaut hast. Glaskugeln sind rar…

Benziner, oder Diesel?
1,4 TFSI/1,6/1,8 T/1,8 TFSI/2,0 TFSI?
1,6 TDI/1,9 TDI/2,0 TDI?

Hast Du reines Frostschutzmittel aufgefüllt, oder richtige Kühlflüssigkeit (G12/G13 etc.)?

Ich habe einen 2,0 TDI A3 Sportback Baujahr 2010. Und normales Frostschutzmittel für Kühler, Marke weiß ich jetzt nicht mehr, eingefüllt.

:yes: habe schon mehrere Probefahrten gemacht nur wenn ich Gas gebe und den Motor drehen lasse geht die Anzeige kurzzeitig normal wie vorher auf 90

Richtig sportliches Fahren meine ich mit Gas geben, also im Fahrbetrieb

Wenn ich danach wieder normal moderad fahre geht die Anzeige wieder runter auf ca 82 Grad

Dir ist aber schon klar, dass Du nicht im Minutentakt Postings absetzen musst und Deinen Beitrag editieren kannst, oder? :haudrauf:

Dein thermostatventil bleibt geöffnet.
Sprich du fährst dauerhaft im grossen kühlkreislauf.
Thermostat wechseln und gut ist die Sache.