[8P] Wassereinbruch hinten links?

Hi,

eben ist mir aufgefallen das der fußraum in meinem A3 hinten links pitsch nass ist. das war heute in der früh, als ich von der arbeit heimgekommen (06:40Uhr)bin nicht. als ich dann gegen 10:30Uhr zu einem arzt termin aufgebrochen bin (bin mit geschlossenen fenstern+Klimatronic ein gefahren) ist mir nichts weiter aufgefallen. Auto stand dann auch die ganze Zeit. Gegen 17:30Uhr hob ich nen regenschirm auf und mir fiel auf, der war pitsch nass, was aber nicht am wetter lag (sonnenschein +24°C). Was kann das sein?

Hey.
Ich denke mal, das Deine Tür undicht ist, d.h. das der Türagregateträger neu abgedichtet werden muss. (mit Dichtband + Klebemasse)

War bei mir damals auch, kostete knappe 200 euros beim freundlichen.

Ich hoffe es hilft!

mfg smoeller.

wie türagregateträger neu abdichten?

es hat nicht geregnet :frowning:

bin gerade dabei den boden trocken zu rubbeln und fönen. so eine scheisse

Vielleicht ist dein Teppich schon länger nass!?!

Ich habe es auch später erst gemerkt,als ich gesaugt habe!

Irgendwo muss ja das Wasser herkommen, oder hast Deine Seltersflasche nicht richtig verschlossen? :wink:

Mache ne Wasserprobe beim Freundlichen, dann hast du die Ursache!

wo verläuft denn die wischwasserleitung für hintere scheibe? hab des blöde gefühl das da was nicht stimmt,denn die anzeige für wischwassermangel brennt au scho seit paar tagen.

japp, irgendwo muss es herkommen, nur wo?! wasserflaschen hab i keine im auto rumliegen, dacht da auch am anfang dran aber nada :frowning:

entweder hinten links oder unterm dach her über die a säule…

Sind 3 ding , alle recht einfach :

  1. Hintere scheibe ( seeehr selten, weil dann löppts innen koti hinten)
  2. die Türdichtung ist fertig
  3. Die Türpappe innen ist nicht mehr dicht

Alles in allem kann ich dir aus erfahrung sagen ( da ich nicht genau weiss wo nun die leiteung ist) ists fast immer das wischwasser oder eben die türdichtung !

Alles in allem kannste alles selbst machen, sachse dann nur eben bescheid und wir sagen dir was du tun musst

ja danke dir, aber dazu muss i erstmal gucken woher das es kommt. im moment steht mein auto unter dach zum austrocknen /lüften

Die Leitung für hinten verläuft auf der Beifahrerseite und ist im oberen Bereich der C-Säule mit ner Kupplung versehen.

Kann gut sein, wenn der Schlauch da rauspringt das es bis innen Fussraum läuft.
Bei mir ging damals alles innen Kofferraum und unter die Rücksitzbank

@Toyo81

danke dir, etz bin ich erstmal erleichtert das es das nich is, weil bei mirs isses auf der fahrerseite g