[8P] Wasserablauf unter der Tankklappe

Hallo,

Es ist vielleicht eine Doofe frage, aber ist das in der mitte unterm Einfüllstutzen ein Wasser ablauf?

Will da nicht dran herumstochern ohne es zu wissen. Nicht das das Wasser und Diesel Gemisch am ende noch Richtung Innenraum abfließt weil ich ein loch gemacht hab das da nicht hingehört :wink:

Problem ist nämlich das bei mir Wasser drin steht und wenn da 2-3 tropfen Diesel hinzukommen wirds bei der nächsten Linkskurve immer sehr unschön am Auto.

Kann man da eigentlich gefahrlos den Hochdruckreiniger nen bisschen draufhalten um das drumherum mal zu säubern?



An dem Ablauf ust ein Kunstsoffschlauch, der an der Radhausschale endet. Einfach den Draht nehmen und durchstechen.
Ggf. geht auch mit leichter Druckluft den Ablauf zu reinigen.

Okay danke, dann werd ich da morgen mal ein bisschen drin rumstochern.

Ist das denn da alles dicht genug um auch nem Hochdruckreiniger standzuhalten? Weil ich würd gerne das mal reinigen da sich ja doch einiges angesammelt hat im laufe der Jahre.

Ich würds nicht drauf anlegen da direkt hochdruck drauf zu halten.

Ich habe es gemacht, bei mir waren irgendwelche vergammelten Blätter drinne, warscheinlich lagen die genauso lange drinne wie das Auto alt ist.
Versuch das einfach mal, aber nicht zu nah dran halten.

Okay ich ab das nun mal gesäubert und danach hat man dann auch deutlich den Ablauf erkannt, da er nun nicht mehr so schwarz war und man das Loch erkennen konnte.

Hab da nun ca. 25cm kabel durchgestochen aber komme danach nicht weiter, irgendwie hängt er da egal wie sehr ich da auch rumstocher.

Wie kommt man denn an den ablauf von unten ran? würd gerne mal von unten reinstechen da ich vermute das er da einen knick hat oder dort verstopft ist.

Das ist doch nur ein einfacher Schlauch der 30-40 cm nach unten führt und dann aufhört… wie kann das Ding so verstopft sein? Hast du mal richtig durchgepustet?
Der geht wie gesagt ins Leere, kann eigentlicht nichts passieren…

Wenn du den Schlauch sehen oder rausziehen willst: Radhausschale ausbauen dann siehst du es. Schlauch ein Stück nach oben schieben und durch Tankdeckelöffnung rausziehen.

das mit dem durchpusten ist mir vorhin auch eingefallen. Hab eine Dose Druckluft im Schrank und werde es damit morgen mal probieren. Aber denke das es wahrscheinlich nicht stark genug sein wird.
Habs mit nem 2,5mm² Kupferkabel probiert und das passte mit Isolierung genau hinein und ist schon ziemlich starr, aber immer an der selben stelle war ende egal ob ich gestochert oder gedreht habe um weiter zukommen.

Okay wenn man die Radhausschale dafür abbauen muss dann werde ich das wohl erst im Frühling machen wenn ich die Sommerreifen wieder drauf mache.

versuch doch erstmal ob es schon abläuft,einfach ein bißchen was reinkippen…

der Schlauch hat auch eine Kurve bin ich der meinung, vielleicht kommst du ja deswegen mit dem dicken kabel nicht durch, weil er sich in den gimmischlauch versucht reinzuboren. kipp einfach mal wasser rein und schau ob es unter dem Radkasten tropft.

Ich hab mir natürlich Wasser mitgenommen zum nachschauen als ich es gestern probiert hab, aber stand eh noch genug Wasser drin da ich vorher in der Waschstraße war :wink:

Ich werds später mal mit der Druckluft probieren, und vielleicht mal schauen ob ich irgendwo noch einen dünneren draht finde. Ich ging davon aus das es da keine großartige Biegung gibt und es direkt zum Radlauf runter geht