Hab nen Problem und zwar hab ich öfters mal den Teppich nass Beifahrerseite hinten im Fussraum ) !
Aber so das es richtig gut feut ist ! Aber ich habe keine Ahnung wo das Wasser herkommt ,…
Hatte das jemand schon mal ? Und wenn ja was kann man machen und wo kommt der Mist her ??
Hast du zufällig ein Schiebedach? Hatte das mal bei nem Golf IV: Ablauf für's Schiebedach war verstopft, dann lief alles links (oder rechts, weiß ich nimmer) oben vom Dachhimmel rein, direkt in den hinteren Fußraum.
Lösung war, den Ablaufkanal mit nem Kompressor durchzupusten, und das Auto ordentlich in der Sonne trocknen zu lassen.
Hallo, das Wasser kommt meistens von Oben wie es mein Vorredner schon sagte. Oder ein Blindstopfen ist Kaputt die sind am Karosserieboden, die Rohkarosse hat dirt Produktionsbedingte Löcher die dann mit einem Kunsstoffdeckel verschlossen werden. Wenn der Kaputt ist kommt sowas vor ist aber eher selten. mfg
muss diesen Thread nochmal aufrufen. Habe heute nach ca. 250 km Fahrt im Regen auch ein "Feuchtbiotop" unter meinen Füßen. Ich habe Anfang Oktober eine neue Frontscheibe bekommen. Allerdings habe ich das Wasser im Fußraum links sowohl vorne als auch hinten stehen (Beifahrerseite ist trocken…). Die Seiten vom Fußraum scheinen auch trocken zu sein. @Decke: Was war denn bei dir der Grund?
Also bei mir war es im Endeffekt die Folie in der Tür! Diese war kaputt und da kam das Wasser in den Fußraum ! Aber ganz behoben ist es auch noch nicht bei mir…
Das könnte den "einseitigen" Wassereinbruch erklären. Muss ich möglichst schnell überprüfen, bevor es in dieser Jahreszeit zu einer Eisbahn wird. Danke für die schnelle Antwort!