[8P] Wasser im Fussraum (Beifahrerseite)

Hallo Zusammen,

musste leider heute Früh, feststellen das sich ziemlich viel Wasser im Fussraum auf der Beifahrerseite angesammelt hat.

Das Auto Stand die ganze nicht im Regen… alle Fenster waren geschlossen und ich konnte nirgendwo Wasserspuren sehen bzw. den Weg finden den das Wasser genommen hat.

Kennt jemand die Ursache bzw. mögliche Ursachen?

Vielen Dank & Grüße

push…

Hallo, hast du vllt irgendwo ein verstärkerkabel vom motorraum in den innenraum gezogen ?
Sind evtl die wasserabläufe verstopft ?
mach mal den teppich soweit es geht raus, dann kannst vllt erkennen wo die wasserspur herkommt :wink:

Ich hatte das gleiche Problem mit einem Seat Leon 1M vor einigen Jahren. Ich konnte mir nicht erklären woher das Wasser kam, jedoch stand ab und an nach starkem Regen einiges auf dem Seitenschweller.

Es ist bei Kurvenfahrten entweder rübergelaufen oder vorne durch verdreckte Ablaufschlitze unter der Motorhaube ins innere gelangt.

Ich habe alle Luft/Wasserabläufe gecheckt, ggf. gesäubert und zudem die Türen mit Karosseriekleber neu abgedichtet. Danach hatte ich keine Probleme mehr. Eventuell ist es bei dir ähnlich, denn wenn in der Türverkleidung nicht alles dicht ist, läuft das Wasser ggf. nach innen (irgendwie).

also danke erstmal für die tipps… verstärker-kabel wurde keines verlegt…

hab mir mal die türverkleidung auf der beifahrerseite angesehen… die sitzt nicht so schön wie jene auf der fahrerseite… hatte im januar nämlich einen ziemlich großen schaden… eventuell liegts da dran… muss ich mir die tage mal ansehen…

werde euch hier am laufenden halten…

grüße

Aha… naja mit dem Schaden könnte sich deine frage schon beantwortet haben…
schau dir auch mal die Abdeckung hinter der Türverkleidung an… ist auch oft so ein problem…
lg

hab am 30. Juni nochmal einen Termin vereinbart bei meinem Lackierer die sehen sich das nochmal an… aber bin mir zu 90 % sicher das es mit dem Schaden zusammenhängt… wird bestimmt nur eine Justierung der Beifahrertür/Kotflügel sein…

Ich werde dann wieder berichten…

Grüße

Guten Abend Zussammen
fahre ein A3 1.8Tfsi bj.11/08
hab seit längerem immer wasser im fussraum der fahrerseite
der teppich ist auch durchnässt.
war heute beim freundlichen und er konnte mir auf anhieb nicht sagen wo das herkommen könnte.
vielleicht kann mir jemand helfen wie ich das wieder in ordnung bringen könnte
würde mich sehr freuen

vielen dank im vorraus

Hi, hatte meine freundin beim Golf 4 auch gehabt. Dichtung von der Tür Kaputt… 48€ hat der spass gekostet beim Freundlichen.

kann man aber ein golf 4 mit ein A3 vergleichen ich weiss nicht