[8P] Waschstraße mit 19Zoll und kleinen Querschnitt

Hallo, wollte mal fragen ob schon jemand mit 19 Zöllern 225/35 (also sehr kleinen Querschnitt) in na Waschstraße war?! Zerkratzen da die Felgen oder kann man ohne Bedanken dadurch z.B. bei MrWash ?!
Meine nicht die Waschstraßen wo sich das Teil selbst bewegt sondern die wo man durchgezogen wird :wink:

Hab mich mit meinen neuen Felgen noch nicht reingetraut…

Gruß

Das einzige, wovor die Waschstraßen warnen sind doch Spoileranbauten und sonstige Custom Schürzen oder son KrimsKrams?!

Denke auch, dass dich das personal drauf hinweist, wenn du reinfährst. Ansonsten: Handwäsche
:daumen:

Ich würde auch einfach mal die Geschäftsbedingungen der Waschanlage lesen und beim Einfahren das Personal fragen. Wenn dann dennoch was schiefgeht -> Versicherung.

LG

Ich wasche mein Auto nie in einer Waschanlage oder Waschstraße.

Ich finde so Selbstbedienungswaschanlagen viel besser.

Da sind diese Hochdruckstrahler, zuerst immer schön mit der Schaumburste abschrubben und dann runterspülen.

Danach noch per Hand nachledern, so mach ich es zumindest.

also normalerweise wasche bzw. lasse ich meinen per hand waschen…

ab und an im Winter mal Waschstrasse…als ich dann mal im sommer wollte haben die gesagt, dass die mich nicht reinlasen, weil die Gefahr zu gross sei, dass meine Felgen kratzer abbekommen

Hey,

ich würde mit den Felgen nicht in eine Waschstraße fahren.
Die Schiene durch welche das Rad auf der Fahrerseite gezogen wird
kann auf der Felgeninnenseite im schlimmsten Fall auch auf der Außenseite böse Kratzer hinterlassen.
Ich spreche aus Erfahrung :heul:
Einige Waschstraßen lassen Fahrzeuge mit Niederquerschnittsreifen schon gar nicht erst durchfahren.
Bei Serienreifen ist die Gummiwand höher, daher gibt es dort keine Prob.



ich schließe mich an. mir wurde auch davon abgeraten.