[8P] Was zahlt die Versicherung in etwa für diesen Schaden

Hallo A3 Freunde!

Habe einen kleinen Schaden an meinem Audi A3 8P 2011er Sportback Facelift S-Line.
Dieser ist wie folgt:

S-Line Stoßstange vorne rechts mit mehreren Abschürfungen zerkratzt, nicht polierbar, da tiefe gut fühlbar.
Leichte Delle im rechten Kotflügel. Rechter Xenon Scheinwerfer ebenfalls Abschürfungen am Gehäuse.
Das ganze ist von weitem ist kaum wahrnehmbar.

Kann mich nicht erinnern selbst irgendwo einen Fehler gemacht zu haben. Gehe von Fahrerflucht aus.

Ich habe Vollkasko und die Versicherung erlaubt mir Ihren Gutachter zu nehmen. Leider kann ich keinen eigenen nehmen. Nichts desto trotz müssen doch wenigstens die original Audi "Preise" eingehalten werden, oder?

Naja egal…was meint ihr was ich kriegen könnte?

Danke und Gruß,
Gazu

Gazu wieso ladest du nicht paar Fotos hoch? Kann man besser einschätzen:D

Hallo Gazu,

so Ganz verstehe ich nicht die Intention deiner Frage :confused: Du möchtest also wissen wie teuer der Spaß ungefähr für dich werden wird? Dir ist schon klar da bei Inanspruchnahme der Vollkassko du den Schaden in Endeffekt selber zahlt, da du in den Prozenten steigen wirst.

Wenn jemand hier eine Einschätzung über etwaige Kosten geben soll wären Bilder mit Sicherheit hilfreicher…

Gruß

Wird 7 € mehr im Monat -.-
Habe zur Zeit nur schwache iPhone Bilder:

Die Abschürfung am Gehäuse des Scheinwerfers ist garnicht sichtbar,ist aber auch vorhanden.
Muss mal paar bessere Bilder machen.

Also ich schätze den Schaden auf etwa 1500 € in der Fachwerkstatt. Bei mir wurde z.B. Lackieren der Front mit etwa 500 € verechnent inkl. Ein- und Ausbau. War aber ein Haftpflichtschaden und habs mir dann Netto auszahlen lassen.

Bei Kaskoschäden steigt normalerweise nicht die Prämie sondern man muss einen Selbstbehalt zahlen.

Danke für die Info.
Ich lass mich auch auszahlen und behebe den Schaden dann selber.

Nur bei Teilkaskoschäden steigt die Prämie nicht, sobald man die Vollkasko nutzt, steigt man sehr wohl.

Ja ich habe ja bereits mit meiner Versicherung gesprochen.
Wird 7 € mehr im Monat. Ich halte das für ein gutes Angebot.

Also ich bin da nie gestiegen nach Nutzung der VK. Hängt wohl vom jeweiligen Vertag ab, oder vielleicht ist es hier in Österreich auch anders.

So vorab lässt sich darüber wenig sagen, das stimmt.
Aber die Erfahrung zeigt, dass es auf den Versicherungumfang ankommt. Je besser du versichert bist und je mehr Leistungen du von deiner Versicherung bekommst, umso eher und mehr bezahlt die Versicherung den entstandenen Schaden.
Abhilfe findet man hier in einem Versicherungsvergleich (empfehlenswert https://www.tarifcheck24.com/kfz-versicherung/).
Hoffentlich legt sich das schnell bei dir!

Das riecht verdächtig nach Werbung. Das ist fast ein halbes Jahr her. In dieser Zeit sollte er wissen, was die Versicherung zahlt.

Hallo A332Q,

jetzt, wo du es ansprichst, fällt es mir auch auf ^^
Aber so war es nicht gemeint. Eventuell hilft es aber weiteren Lesern :slight_smile:

Naja, das mag ja schön und gut sein, wenn jedoch schon einmal etwas passiert ist, dann hilft das Abschließen einer KFZ Versicherung auch nicht mehr wirklich weiter. Solche Dinge gehören doch schon gleich im Vorfeld geklärt.

Wenn man ein Schaden entstanden ist, dann braucht man einen richtig guten KfZ Gutachter, wie er etwa unter http://kfz-gutachter-berlin.de/ zu finden ist.

Lg

Und wieder muss der Threat für Werbung her halten.
@HansMoser warum sollte er als Frankfurter in Berlin nach einem Gutachter suchen?! Wenn was ist, die Karre einfach zu Audi stellen und die sagen schon, was das Kosten wird.