Grüße Euch. Weiß jemand oder hat jemand von euch schon mal die original Luftmasse gemessen? Wie hoch sollte denn die sein?
Gruß Und danke DAnny
Grüße Euch. Weiß jemand oder hat jemand von euch schon mal die original Luftmasse gemessen? Wie hoch sollte denn die sein?
Gruß Und danke DAnny
Es ist echt komisch… Ich finde nirgens Daten über das Ding. Keiner scheint das gemessen zu haben… Mich würde das echt mal interessieren
Übers VAG-Com kann man sich die Werte des Luftmassenmessers LMM anzeigen. Dort wird dann die kg pro Minute Luft glaube ich angezeigt. Kann micht nicht mehr genau dran erinnern.
mfg
In Serie haben die 200 PS Modelle ca 160-165 g/s.
Mit geänderter Software auf 250PS ca 200-205 g/s.
Ist meist 80% von der PS Anzahl ! Dann vlt + 5g drauf hauen.
Also so wie mein Vorredner schon schreibt… 200 - 205 g/s
Letztendlich ist der Lambdawert entscheidend… der sollte um 0% + - 10% schwanken… beste Leistung hast du bei 0% = perfektes Luft / Benzingemisch, dann ist der LMM automatisch OK und gleichzeitig auch keine Falschluft.
Ich danke euch! Ich kenn da so ein "Gerücht" mit luftmasse mal 1,25. Das wären im Umkehrschluss dann ja wirklich ungefähr 80%.
Nur von den Alten "s3" gibts ja unmengen an Infos. hätte mich halt interessiert was die Dinger Serie machen