was sagt ihr zu lowtec 9.2 street Gewindefahrwerk,den da soll die härte immer gleich bleiben und soll sehr comfortable sein nicht brett hart,und Preislich ist es auch im rahmen!!welches preiswerte nicht zu harte oder mit Härte verstellbares Gewinde Könnt ihr sonst empfehlen,den glaub das ich mit den lowtec gut bedint bin oder??den soll an mein altags Auto A3 Sportback für lange Zeit montiert werden!!Den nur Federn sind meist zu tief oder hinten tiefer als vorne ,das ist das problem und mit der tiefe bei uns mit11cm würden sich nur -30mmv+h ausgehen schaut aber glaub ich nicht gut aus da er hinten tiefer ist ??Was würdet ihr machen an meiner stelle wenn er tiefer soll aber legal und nicht zu hart soll werden??danke
Hi @,
habe selbst das Lowtec Street Gewindefahrwerk drin und bin damit zu Frieden, trotz Tieferlegung und dicker Bereifung ein angenehmes Federn. Ist auf jeden Fall bei Langstrecken überhaupt kein Problem mit einem solchen zu fahren, ist jetzt ca 2 Jahre verbaut und bisher noch alles i.o.
Hoffe konnte dir zumindest mit meinem Feedback helfen.
Mfg
welches hast du verbaut das 9.1 oder 9.2 ,weis nicht welches ich nehmen soll auf alle fälle street ausführung!!
ich hab das 9.3 von lowtec! für den preis ein topfahrwerk! hatte ich schon in meinem nissan und jetzt im a3! der hersteller ist bei mir um die ecke und den besitzer kenn ich!
komfort besser als orginal amibitionfahrwerk! in jeder tiefe die gleiche härte bzw dämpfung! ich finds top und würds mir wieder kaufen
ich würd an deiner stelle über ein 9.3 nachdenken und ansonsten das 9.2 nehmen!
was ist der unterschied zwischen 9.2 und 9.3??
die materialqualität! 9.3 ist aus edelstahl bzw beschichtetem alu!
ups sorry gar nicht mitbekommen, hab das 9.2 drin, wäre es nicht schon drin gewesen hätte ich wohl auch zum 9.3 gegriffen.
Mfg
Hab mir jetzt auch n Lowtec bestellt, genauer gesagt das 9.2
Sieht auf den ersten Blick gut verarbeitet aus und auch recht stabil…was die Versteller usw. angeht…
War damals bei dem KW V1 etwas stutzig, da es dort "nur" Plastik war…
An sich sehe ich jetzt kein Problem beim Einbau…stutzig macht mich nur diese Angabe der Abstände "Federtellerunterkante zu Mitte untere Befestigungsschraube"
@opac
@FamAltenweger
Ihr habt es ja schon verbaut und auch getüvt bekommen…WO genau habt du gemessen? Wäre cool wenn Ihr mir das verraten könntet.
ich hab erlich gesagt gar nicht gemessen. einfach eingestellt und gut! der verstellbereich ist ja so groß das du normal im zulässigen bereich bist!
Ah…okay…
Und wie hast du rechts und links gleich hoch/tief bekommen?
Musstest du da nix messen für irgendwie?
Bei anderen GFW hab ich ja sonst rechts/links an Fixpunkten gleich eingestellt, was hier (durch zusätzliche Möglichkeit der Vorspannungseinstellung) ja erschwert wird
ich hab halt vom unteren federteller bis dahin gemessen wo das gewinde im fuß verschwindet gemessen!
Stimmt…
das war jetzt irgendwie zu einfach grade
gibt´s mal einen zwischenbericht wie sich das FW weiter verhält? empfehlung oder lieber doch nicht?
Würde mich auch über eine Langzeiterfahrung freuen?
ich fahre es seit ca 100tkm ohne probleme. einzig die koppelstangen vom stabi mussten mal getauscht werden…
Servus und Hallo,
ich habe mir vor zwei Wochen einen Gebrauchten Audi A3 8P 2.0 TDI 125kw Sportback Baujahr 10/06 zugelegt.
Die Schlüsselnummer 0588/AAW.
Bei dem Kauf war ein Lowtec Gewindefahrwerk verbaut.
Leider gibt es keine Eintragung bzw. ein Gutachten über das Fahrwerk.
Die Kennzeichnung auf den Federn der Hinterachse lautet 403 LOWTEC 97081.
Der Klemmdurchmesser an der Voderachse beträgt 55mm.
Leider konnte ich so nicht erkennen welche welche Kennzeichnung die Federn an der Vorderachse haben.
Ich hoffe ihr könnt troz der geringen informationen herrausfinden um welches Gewindefahrwerk(9.1,9.2 usw…) es sich genau handelt.
Falls ein Ergebniss vorliegt, würde ich mich über ein passendes Gutachten freuen.
Gruß