[8P] Was kann ich meinem A3 Sportback 2.0 TFSI quattro Gutes tun?

Hallo zusammen,

Nach langem suchen hab ich endlich meine A3 Sportback 2.0 TFSI quattro s-line (bj 2005) gefunden und zugeschlagen :)!!! Ein Traum von Auto ;)!!!

Jetzt wollte ich euch mal fragen was ich dem A3 gutes tun kann damit er sich wohl bei mir fühlt und lange lange lebt ;)! Egal ob am Motor (und alles was sonst noch unter der Haube ist), Fahrwerk, Bremsen oder Innenausstattung (zb das Navi RNS-E gegen ein neueres austauschen?)! Lasst einfach alle Tipps und Ratschläge mal hören, bin für alles offen! Vielen dank euch schon mal!!

kein chiptuning, 5w40 als Öl verwenden, immer schön putzen und waschen und regelmäßig zum kundendienst gehn!

Und das schöne RNS-E drinlassen :dafuer:

Wenn Du gerne was verbessern würdest könntest Du ja DVB-T Empfang mit einem separaten USB-Eingang für Multimedia-Dateien aller Art nachrüsten.
Einfach mal RNS-E DVB-T Tuner googlen.

Und Profil ausfüllen wäre nicht schlecht. :biggrin:

Ordentliches Öl (keine LongLife Plörre) verwenden und auf Festintervallwechsel umsteigen, immer schön warm/kalt fahren, Unterboden versiegeln zur Rostvorsorge.

Zum Thema RNS-E schalte ich mich mal wieder ein.
Schau Dir einfach meine Fotos und Videos an:
http://www.a3-freunde.de/mitglied/Rainer

Auf Addinol 0540 5W-40 umsteigen und spätestens bei 14 Tkm Ölwechsel machen.

p.s.:
Na toll. Hatten schon mehrere die Idee :smiley:

Das mit den Multimedia Dateien aller Art möchte ich auf jeden fall machen vorallem hab ich jetzt noch so ne handyvorichtung die zwar bluetooth zum Tele hat aber mein Iphone passt da nicht rein… Kann ich da einfach eine andere handyvorichtung einbauen? Und das mit dem USB usw hab ich noch nicht ganz raus wie und was ich da ändern bzw einbauen/umbauen muss! Würde auch gerne Musik per Bluetooth vom Handy hören aber auch da Blick ich noch nicht ganz durch! Das mit dem Unterboden klingt gut, wo kann ich das machen lassen oder selber machen!? Danke für eure Tipps! Immer mehr bitte :wink:

Wolltest du jetzt wissen was du dem Auto gut tun kannst oder dir selbst? :wink:

:))))) sagen wir mal so, wenn was gutes für mich schlecht fürs Auto ist kann ich gut drauf verzichten :wink: